1.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo zusammen,

hier liegt eine Seite auf Strato, von der ich immer im Januar die Statistik runterlade, um sie in einem Bericht zu verwenden.

Dummerweise habe ich auf den gleichen Webspace nun seit 3 Monaten noch eine zweite Seite liegen (eigene Domain). Wie ich gerade feststellen musste, stellt Strato nur die Statistik für den gesamten Webspace zur Verfügung.

Um im nächsten Jahr nicht wieder eine verfälschte Statistik zu bekommen, habe ich mir überlegt nun Webalizer zu verwenden.

Der braucht die logfiles.

Bis jetzt musste ich nie irgendwas mit Cronjobs oder logiles machen... zu dumm ... kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, wie ein Cronjob, Skript oder was immer man braucht um die logiles in einem Verzeichnis auf dem Server zu speichern, auszusehen hat?

Ist sicherlich nicht schwierig, oder?

Danke & Gruß,
Daniel

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Skatan,

vielleicht ist das ja der entscheidende Tipp:

cron job unter Linux einrichten (crontab)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Prima, danke. Ich denke aber, dass ich mit einem Strato webhosting Paket da nicht sehr weit komme. Danke.
...