4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin und ein erfolgreiches Jahr an alle.

Meine Freundin hat fatalerweise an ihrem mit XP laufendem Sytem die Dienste: Remoteprozeduraufruf (RPC) und Remote-Registrierung beendet. Ergebnis: Der Rechner blockiert in den unterschiedlichsten Bereichen. Habe Gestern versucht die Dienste neu zu starten, allerdings erfolglos. Bei dem Versuch das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen verweigert er mir den Zugriff, weil, klar, nicht gestartet, -Abhängigkeit.

Kann mir jemand einen Rat geben der nicht auf externe Software zugreift?

PS: Sitze gerade an meiner Kiste und recherchiere das Problem um danach an ihre Kiste wieder zum Leben zu erwecken.


Im Vorfeld schon meinen Dank für Eure Hilfe.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin tomman,

sorry, dass hatte ich schon sichergestellt.
Liegt im Verzeichniss.
Habe die Platte jetzt bei mir am System angehängt und versuche die privaten Daten zu sichern.
Allerdings bekomme ich keinen Zugriff, da diese Passwortgeschützt im Benutzerverzeichnis liegen.
Danach werde ich den Rechner neu aufsetzen.

Hast Du einen konkreten Vorschlag wie ich das Passwort aushebeln kann?

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von
Habe noch was , habe einwenig probiert also RPC zu deaktivieren ist gar nicht so einfach aber es geht mit extra software wie WinPatrol.
Mit WinPatrol. konnte ich denn RPC Dienst beenden und nach neu start des PC ( ist ein sch...... arbeiten ohne RPC geht fast nichts unter Windows ) aber zum Glück WinPatrol. und RPC läst sich wieder auf auto stellen PC Neustarten und läuft wieder .

Nun ist nur die frage ob du WinPatrol. installiert bekommst dar ja vieles nicht geht ohne RPC

Eigentlich ist WinPatrol. Zu Übehrwachung des System gedacht ( Auto Start , internet Startseite und Dienste ) dar mit kein Virus dar Änderungen vornimmt aber als Verwaltung geht es auch und anscheint sogar besser als Windows selber , solange man weis was man tut

Falls du es doch noch probieren möchtest


www.winpatrol.com/download.html
0 Punkte
Beantwortet von
Wegen denn Passwort kann ich dir nicht helfen ,dar kennen sich andere besser aus aber ob du hier dafür hife bekommst ist fraglich .
Dar sind die meisten doch etwas vorsichtiger und außerdem müsste doch deine Freundin das Passwort wissen ist doch ihr PC und ihre Daten
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin tomman,

das mit "winpatrol" werd ich jetzt mal starten, Versuch macht "Kluch"!
Was das "Paßwort" betriftt ist es kein Problem, dass ist mir bekannt, außerdem sitzt meine Freundin gerade neben mir, allerdings ist das kopieren im eigentlichen System wegen bekanntlichem Fehler nicht möglich und in meinem System wird es nicht zugelassen.

Also ist guter Rat teuer.

Auf den Windowsseiten bin ich gerade am suchen, habe aber noch nichts entscheidendes gefunden.

Bis dahin erst einmal Danke

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von
Schau Dir diesen LINK mal an.

Gruß
NB
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin NaBu,

bist auch ein Nachtaktiver ;-))
Danke für Deinen Tip, leider leider zu spät, hänge immer noch hier rum und doktore mir einen ab um die Daten zu erhalten, was tut man nicht alles.
Stand der Dinge ist folgender!
Platte wieder in das Ursystem eingebaut, mit System Cd gestartet, Installation gestartet als Reparatur, System hat reset durchgeführt und anschliesend mit folgendem Fehler abgebrochen.
Ich mache hier einemal ein STRG-V:

Die Signatur für Windows XP Professional-Update ist ungültig Fehler :
Der Dienst wurde nicht gestartet.
Schwerwiegender Fehler:
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien


Wenn ich jetzt die Logdatei noch rein kopiere wird das definitif zuviel.
Nee, iss klar, RPC iss ja auch nicht geladen, obwohl ich ihn schon mit Antwort 3 reingeholt hatte.
Langsam aber sicher kommen mir unflätige Laute in den Sinn und die Finger.

Deinen Tipp habe ich mir aber auf die Hitliste gesetzt und Dich in mein Adressbuch.

Guten Nachtflug durchs Netz.

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin an alle guten Geister,

habe den Rechner neu aufgesetzt und auch die Dateien wieder eingebunden.

Eigene Dateien eines Benutzerkontos, die Kennwortgeschützt sind und auf die kein Zugriff mehr besteht, bekommt man wieder zu fassen indem man sich als Administrator anmeldet, das entsprechende Verzeichnis wählt, Rechtsklick/ Eigenschaften/ Sicherheiten/ Erweitert und Adminrechte zuteilt.

Also weiterhin viel Erfolg an alle.

Meine bisherigen Fragen sind soweit beantwortet.

Blackrace
...