1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Leute,
mein CD/DVD Laufwerke laufen beide nicht mehr. Im Gerätemanager sind beide mit einem gelbem Ausrufezeichen versehen. Ich habe einen PC von Dell mit dem Windows XP Betriebssystem. Hilfe!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann versuche mal, den Chipsatztreiber neu zuinstallieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Werden die Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt?
Hast duin letzter irgend eine Software installiert und wieder deinstalliert?
0 Punkte
Beantwortet von
Laufwerke werden alle im Arbeitsplatz angezeigt. Software hab ich nicht installiert. Geht ja auch gar nicht. Das funktioniert irgendwie nicht mehr seitdem ich den PC ins andere Zimmer gestellt hab und somit abbauen musste. Kann das daran liegen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ist betimmt nur ein kabel abgegangen, einfach mal aufschreuben, und alle verbindungen konntrollieren.
Vorher den PC von Strom trennen! Und endladen, so 10 sekunden ohne strom zufur auf den Powerknopf drücken. <-- mach ich meist auch nicht, ist aber sicherer, das keine spannung mehr auf der Hardware ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für eure Hilfe, ich mußte tatsächlich die ganze Kiste nur mal aufmachen, Kabel abmachen und wieder dran...alles funktioniert. Dankeschön!!!!
...