1.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
hallo ihr habe ein problem habe 2 com sind auch beide im modem angeschlossen aber komme nur mit einem com ins internet der 2 com hat zwar lan verbindung aber komme mit dem 2 nicht ins internet ich hoffe es kann mir einer helfen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Wie hast du die denn an dein "Modem" angeschlossen. Ein Modem hat üblicherweise nur einen LAN-Port. Um 2 PCs gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden brauchst du einen Router.
Schreibe doch mal die genaue Bezeichnung deines Modems bzw. des Gerätes an dem du beide PCs angeschlossen hast.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mit den Angaben wird es wohl schwierig.

Ich vermute du meinst die COM-Schnittstellen am PC. Da du nach dem oben geschriebenen auch die Verbindung zum Modem hast, wid die 2. Comschnittstelle auch aktve geschaltet sein.

Was wir zumindest wissen sollten, ist dein Betriebssystem, ein paar Angaben zum Modem und PC könnten auch weiterhelfen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
habe ein modem von vodavone wo ich mehrer pcs anschliessen kann aber komme nur mit einem rein ein com hat ja verbindung aber mit dem 2 komme ich nicht ins internet habe schon alles ausprobiert weiß jetzt nicht mehr weiter
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
engelchen074

bitte schreibe computer oder pc
com ist eine schnittstelle und verwirrt zumindest saarbauer :- )

schreibe bitte genau wie das modell heißt
die modell bezeichnung steht sicher auf oder unter dem gerät
auch solltest du beschreiben wie du dich ins internet einwählst

machst du das manuell vom pc aus, oder wählt sich das gerät selber ein ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
ich gehe manuel rein von pc und gehe über explorer rein modem bezeinung ist vodavone easybox a 600 w lan
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
dein gerät scheint ein router zu sein
du nutzt es aber als modem

sprich du wählst dich mit dem pc aktiv ein und nicht das gerät wählt sich ein
somit kann sich nur ein pc gleichzeitig einwählen
um beiden pc`s gleichzeitig internet zu geben, musst du deine box konfigurieren und die einwahldaten in das gerät eintragen
dann wählt sich die box selbstständig ein und stellt beiden pc`s internet zu verfügung

wie du das machst, steht in der anleitung zu dem gerät

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Das ist mal wieder ein Thread bei dem man sich ne Kristallkugel wünscht. Wir können nicht hellsehen, so leid uns das tut.

engelchen074 schrieb am 09.01.2009 um 10:18

habe schon alles ausprobiert

Was verstehst Du unter alles probiert? Sicher etwas anderes als wir. Darum gib mal bitte Infos was genau Du wo probiert hast. Wie ist das Netzwerk an PC 1 und 2 konfiguriert? Sicher das diese Vodafone Box nur ein Modem ist?

der-bettler schrieb am 09.01.2009 um 10:21

com ist eine schnittstelle und verwirrt zumindest saarbauer

Nicht nur Saarbauer. Für einen Entwickler ergeben sich bei der Bezeichnung "com" noch weitere Möglichkeiten die allesamt nichts mit "Computer" oder der "seriellen Schnittstelle" zu tun haben. ;-)
...