1.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Hi!

Ich hab ein (billigen) USB-Stick im Internet gekauft. USB 2.0 steht drauf. Funzt auch am USB 2.0 Rechner aber nicht am 1.1 Rechner. Lesen geht aber bei Schreiben friert er ein. Unter Windows und Linux! Andrer USB 2 Stick geht am alten PC ohne Probs.
Frage: Gibt es Sticks wo nicht abwärts kompatibel sind oder hat der ein Hau weg?

Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von klariko Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,
schau mit dem DOS-Befahl chkdsk nach, ob der Stick vielleicht NTFS-formatiert ist. Das können nicht alle Betriebssysteme verstehen. Universell wäre eine Formatierung mit z.B. FAT/FAT32.
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Danke aber das ist es nicht. Scandisk funzt kann sogar reparieren (Meldung: Das Dateisystem ist schwer beschädigt oder so). Datein löschen ging auch immer. Formatieren hab ich noch nich probiert. Aber Sachen draufkopieren macht Crash und danach Dateisystem kaputt.
...