2.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Habe eine recht einfache Frage:

Mein Vertrag bei Alice läuft noch.
Habe mich aber in der Zwischenzeit (November) bei 1&1 angemeldet. Hardware etc. ist alles schon da.

Kann es denn zu Schwierigkeiten bei der Verbindung kommen? Letztendlich bestehen ja zwei Verträge mit zwei Anbietern.

Danke euch!

Gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
hast du deinen alten Vertrag bei Alice schon gekündigt?
0 Punkte
Beantwortet von
Gekündigt schon, aber der läuft erst ende diesen Monats aus.

1&1 ist schon geschaltet, aber es klappt nix.

Kann es sein, das es aufgrund des bestehenden Vertrages bei Alice nicht klappt?
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht nochmal kurz zur Verdeutlichung:

Ich hatte einen Anschluss bei der Telekom, zusätzlich dazu Alice-DSL 2000.

Hab mich dann bei 1&1 angemeldet --> Komplettanschluss 6000er Paket inkl. unterschriebenes Kündigungsformular für die Telekom, weil ja alles über 1&1 abgerechnet wird. Hab auch erst gedacht, das sich 1&1 um die Kündigung bei Alice kümmert. :(

Kann das zu Störungen führen? Wenn ja, wäre es mir ja sehr recht, wenn Alice einfach die Leitung freigibt, zahlen müsste ich das ja sowieso. Nur dann könnte ich wahrscheinlich mit 1&1 Online gehen und telefonieren. Zur Zeit geht garnichts.

Danke euch
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
am einfachsten sollte es nun sein, sich mit dem support von 1 und 1 oder danach wenn erforderlich mit dem support von alice in verbindung zu setzen
1 und 1 wird dir dann schon sagen können ob die leitung bereits geschaltet ist, oder ob es probleme gibt

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
solange Alice den DSL Port belegt, kann 1+1 nicht schalten, erst am Tage an dem der Vertrag ausläuft, können die schalten:

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von alf-761 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo!

@ Batist und all

und das dauert in den meisten Fällen bis zu 2 Wochen, da Alice wahrscheinlich nicht so einfach den Port hergeben wird.

Das selbe Spiel steht mir diesen Monat auch noch bevor, allerdings von 1&1 zum "Rosa Riesen". Hoffe das ganz geht recht schnell über die Bühne.

cu Alf
0 Punkte
Beantwortet von
es ist freigeschalten, schon lange...klappt aber wie gesagt nicht..und 1&1 weiß es einfach nicht...
0 Punkte
Beantwortet von
1&1 weiß es einfach nicht...


Dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Sagt wer? Ein Zitat würde ja auch schon reichen...
0 Punkte
Beantwortet von
1&1 sagt es ist freigeschalten, man hätte sich angeblich verschalten heißt es jetzt. Sonst würde die Power/DSL leuchte nicht dauerhauft leuchten.

Ich hab jetzt 1&1 eine Nachfrist gesetzt, zur Besserung. Wenn dies nach 2 Wochen nicht gemacht worden ist, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
...