5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich von meinem pc einen pc von meinem sohn kostenlos kontrolieren also zum beispiel sehen was er macht und auf welche seiten er geht? MfG Thomas

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von archenemy Einsteiger_in (87 Punkte)
http://www.parents-friend.de/

Kann ich nur empfehlen, du musst das Programm bei deinem Sohn auf dem PC installieren.

Walten und Schalten kannst du dann in einer Administrationskonsole. Das Programm selbst läuft versteckt im Hintergrund ohne das dein Sohn etwas mitkriegt wenn er nicht gerade ein Fachmann auf dem Gebiet ist.

Mit diesem Tool, kannst du alles Speichern lassen, du kannst sogar in Zeitintervallen Screenshots von seinem Desktop machen lassen. In der Trialversion ist das Programm zwar etwas eingeschränkt, aber trotzdem ein sehr nützliches Tool.

Probiers aus.
0 Punkte
Beantwortet von
hmm... okay ich probiers mal aus danke.
0 Punkte
Beantwortet von
okay ich hab es mal ausprobiert aber gibt es auch ein programm wo ich den computer meines sohnes von meinem computer kontrolieren kann ohne das er es bemerkt? MfG Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
also auch direkte live übertragung das ich seinen bildschirm sehen kann?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

ja das gibt es sehr wohl.

Klick

Dort kann man alles einstellen, ob du als Zuschauer nur zusehen willst, oder auch agieren kannst usw usw....

MFG Keule
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Achja und du kannst auch sehen auf welche Seiten er geht, indem du in den Verlauf des Browsers schaust....Ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist und wie bewandert er mit dem Computer umgeht. (Falls er den Verlauf löscht)

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Thomas1975!

Wie wär´s mit dem kostenlosen "Teamviewer" oder alternativ mit Croosloop, eigentlich als Demonstrations- / Kontroll- / Hilfs- und Fernwartungsprogramm konzipiert ist es natürlich auch als Fernkontroll-Tool sehr nützlich! ;-) Probier´´ s aus, hier ein Bsp.-Download-Link: www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Dieses Tool gibt es auch als sog. portable Version für den Einsatz mit einem USB-Speicherstick. Damit hinterläßt es quasi keine verräterischen Installationseinträge auf dem Kontroll- &/ Wartungs-PC. Bedenke aber das dieses Tool auf beiden Computern installiert sein muß und das es nur mit einer aktiven Internetverbindung auf BEIDEN PC´s funktioniert! (Aber dafür BOMBIG! :-D


Tschau....;-)
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hallo!

..direkte Liveübertragung...?? Wie alt ist denn dein Sohn? Muss ja ein schlimmes Kerlchen sein, wenn Du ihn in CIA Manier überwachen willst. In meiner Jugend haben wir auch viel Unsinn angestellt, ohne das es die "Alten" erfahren haben, allerdings gab es zu der Zeit leider keine PC's. Also red mit ihm - hat schon oft Wunder gewirkt. Wenn du ihn evtl. den PC wegnimmst, holt er sich die Info's bei Freunden etc.

Gruss air-pilot
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
mal als frage ehe du mit den programmen auf die nase fällst

wie alt ist dein sohn
und
wie bewandert ist er in pc kenntnissen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
und ..

FULLACK @ air-pilot

mfg der-bettler
...