942 Aufrufe
Gefragt in Windows98 von mausebaer Einsteiger_in (47 Punkte)
Die Systemressourcen von meinem BS Win98SE sind nach dem Start:

System=63%
User=69%
GDI=63%

Diese nehmen ständig ab und sind nach einiger Zeit alle unter 50%, wobei das System so träg wird, daß man nicht mehr weiterarbeiten kann.

Was bedeuten diese Ressourcenangaben im einzelnen genau und wie könnte man diese wieder freischaufeln?

Win98SE
512MB RAM
600MHz

Software dauernd im Hintergrund:

AVAST Virenscanner
Printkey
FritzDSL
Spybot-SD
USB-Watch für sicheres Entfernen von Hardware

Vielen Dank für Ratschläge und Erklärungen
Wolfgang

[*][sup]
*Threadedit* 09.01.2009, 18:46:17
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Moin!
Also ich habe hier 73/73/83 gleichbleibend, allerdings unter Win98 ohne SE...und auf einem 450MHz-Rechner mit 320 MB RAM.

Und von deinen 5 genannten Progs habe ich Avast auch laufen, Spybot nicht** - zu den anderen kann ich nicht viel sagen.

**Spybot habe ich zwar auch, das wird aber von Zeit zu Zeit manuell gestartet. Da wurde aber noch nie was gefunden.

Aber wenn die Ressourcen nach einiger Zeit abnehmen, könnte das daran liegen, daß etwas "ausgeführt" wird.
Vielleicht ein SCAN von Avast oder Spybot, je nach deinen Einstellungen

Und bedenke, daß auch die Ressourcen-Anzeige Sytemressourcen benötigt. :)
...