2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich habe mir die

AVAST

Professionell-Testversion auf meinen neu gekauften PC installiert.
Reicht das als einziges Internetschutzprogramm, oder was würdet ihr mir zusätzlich noch empfehlen, damit ich einen einigermaßen umfassenden Schutz habe.

Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Professionell-Testversion


Warum denn diese version...?? Willst Du kaufen ?

Was ist denn mit der avast! Home Edition die ist kostenlos...und die ist "recht" gut (Streitfrage)
0 Punkte
Beantwortet von ki2k Einsteiger_in (57 Punkte)
ja, nimm die avast! Home Edition !!!

Hab die schon 3 Jahre auf 4 PC`s am laufen und noch nie Probleme gehabt.
Reicht für den Normalgebrauch vollkommen aus und ist erst noch kostenlos.

Das einzige Manko sind Office-Anwendungen, die werden nicht / noch nicht geschützt. (Aber ich hatte bis anhin noch keinerlei Probleme desshalb).
0 Punkte
Beantwortet von
Erst mal nur testen. Die "Home" läuft mir ja nicht weg.

Frage war aber, ob dieses Programm für Ausflüge ins Internet reicht, oder ob man noch anderen Schutz benötigt.
Wenn dieses Programm die üblichen Plagegeister abhält ist es ja gut.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein einziges Programm heute ausreichend ist.

Was hast Du denn so als Fachmann als Schutz installiert?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@ ki2k,

jetzt bist Du genau dazwischen gerutscht. Macht nix.

Auf jeden Fall hast Du Erfahrungswerte die äußerst positiv klingen.
Dann werd ich mich doch gleich mal auf die Home-Version konzentrieren.

Danke einstweilen für die Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann solltest du aber auch AVAST! Home richtig einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moinUnentschlossener,

da Du in deinem OS eine Firewall integriert hast, ist es bei normaler Nutzung unnötig weitere Software anzuschaffen. Um Dein Systemn vor Viren zu schützen empfielt es sich, AVG Antivir (http://free.avg.com) und Avira AntiVir Personal (http:/www.free-av.de) paralel zu installieren. Beide Virenscanner laufen problemlos miteinander und sind für Privatanwender kostenlos und ausreichend. Ich selbst bin viel im Netz unterwegs, benutze beide Virenscanner und habe seid Jahren keinerlei Virenbefall.
Um diversen Antworten hier an dieser Stelle einhalt zu gebieten auch schon einmal einen Verweis auf ct´Computermagazin, die vor einiger Zeit, etwa mitte des letzten Jahres einen Test veröffentlichten, indem die Relation diverser Softwarepakete gegenübergestellt wurde.

Viel Spaß

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

nochmals Danke, auch für die letzten Antworten.

Dann scheine ich ja mit Avast überhaupt nichts falsch zu machen.

Werde morgen direkt mal alles korrekt einstellen.

Schöne Gruß
...