7.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich bin grundsätzlich stutzig, wenn es um Dinge geht, wo ich meine Kontoummer angeben muss. Ich glaube es ja auch nicht, nicht zuletzt weil Apple eine Mega Firma ist., aber trotzdem:

-Ist die Anmeldung kostenlos?
-Bestehen monatliche Gebühren?
-Besteht eine gewisse Menge an Pflichtdownloads pro Monat?
.Sollte ich mir um sonstige Dinge Sorgen machen?
-Ist es mal vorgekommen, dass ein Download behauptet wurde, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht?
-Bestehen sonstige Möglichkeiten, "abgezockt" zu werden?
Vielen Dank
mfg
TByte

[*][sup]
*Threadedit* 09.01.2009, 20:06:04
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
ich hab ja auch nix anderes behauptet :)

Aber dennoch, das mit der nutzung macht mich stutzig. Warum lassen die mich dann nicht selber überweisen, wenn ich etwas gekauft habe und wollen unbedingt eine Kontonummer von mir? Wenn die wenigstens die möglichkeit geben würden, dass ich selbstständig auf ihr konto überweise, dann wäre ich wenigstens etwas erleichtert.
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wenn die wenigstens die möglichkeit geben würden, dass ich selbstständig auf ihr konto überweise,

Naja.... wohl keine Lust auf Leute, die auf Rechnung kaufen aber nicht bezahlen. Ist ja nicht gerade eine Seltenheit & ein grosses Problem für viele Shops.
Ist halt deren Entscheidung. Aber nicht ganz unverständlich für mich...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nebenbei: kauf doch ne Wertkarte.
www.apple.com/de/itunes/whatson/gifts.html
Neulich slebst an ner Tankstelle gesehen.

Bezweifel das Du dann noch immer Deine Bankdaten "offenbaren" musst.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es dich beruhigt:
Jeden (ungerechtfertigten) Bankeinzug kann man innerhalb gewisser Fristen (4 Wochen?) jederzeit rückgängig machen. Bei Online-Banking geht das meist ganz bequem mit ein paar Klicks.

Anto
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Warum lassen die mich dann nicht selber überweisen, wenn ich etwas gekauft habe und wollen unbedingt eine Kontonummer von mir?

Sicherlich könnte man darüber diskutieren, dass man doch dem Kunden die Wahl lassen sollte, aber letztlich ist die Zahlung per Bankeinzug für beide Parteien Beteiligten der bequemere Weg - und auch nicht unsicherer als andere. Gut, wem es nicht gefällt, darf dann eben dort nicht kaufen. Es gibt ja noch andere Anbieter. Ich persönlich kaufe auch lieber bei Beatport ... ;o)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
hallo

das mit dem rückgängig weiß ich ja, aber wenn die mir dann irgendwelche monatlichen Gebühren aufdrücken und das dann am ende irgendwo im vertrag stand? dann hab ich die braune-masse-ausscheide-karte gezogen :(

mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
...ja.... Du.......... und Millionen andere Nutzer.

Glaube der: iTunes Store Gebührenpflichtig? Threat verkommt zu:
Überzeugt mich bei den Zahlungsmöglichkeiten von iTunes

;-)
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
hallo

anderes thema:
ist Click&Buy gebührenpflichtig?

mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
nein, nur die Gebühren, die du halt mit Click&Buy bezahlst...
Aber wer lesen kann ist auch klar im Vorteil
Click&Buy AGB
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
aber wenn die mir dann irgendwelche monatlichen Gebühren aufdrücken


@TByte,
wenn du Antworten nicht liest oder wünschst (siehe A1, 2ter Satz) dann teile mir das doch bitte mit, dann halte ich mich bei deiner nächsten Anfrage gerne zurück.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...