7.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich bin grundsätzlich stutzig, wenn es um Dinge geht, wo ich meine Kontoummer angeben muss. Ich glaube es ja auch nicht, nicht zuletzt weil Apple eine Mega Firma ist., aber trotzdem:

-Ist die Anmeldung kostenlos?
-Bestehen monatliche Gebühren?
-Besteht eine gewisse Menge an Pflichtdownloads pro Monat?
.Sollte ich mir um sonstige Dinge Sorgen machen?
-Ist es mal vorgekommen, dass ein Download behauptet wurde, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht?
-Bestehen sonstige Möglichkeiten, "abgezockt" zu werden?
Vielen Dank
mfg
TByte

[*][sup]
*Threadedit* 09.01.2009, 20:06:04
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
-Ist die Anmeldung kostenlos? - Ja
-Bestehen monatliche Gebühren? - Nein
-Besteht eine gewisse Menge an Pflichtdownloads pro Monat? - Nein
.Sollte ich mir um sonstige Dinge Sorgen machen? Ich denke nicht - ich mache mir bisher keine.
-Ist es mal vorgekommen, dass ein Download behauptet wurde, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht? - Bei mir bisher nicht.
-Bestehen sonstige Möglichkeiten, "abgezockt" zu werden? - Denke ich auch nicht, und hatte auch noch nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gefühl. Bei mir laufen Abbuchungen via Click&Buy, und da habe immer noch ich das letzte Wort auf der Bank.

Edit: Achso, und lies dir doch bitte mal unten im Store die Dienstleistungs-, Datenschutz- und Verkaufsbestimmungen durch, weil letztendlich zählen die, nicht aber eine persönliche Meinung.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
alle antworten zu den fragen die dich quälen findest du bei


http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes_Store

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
hallo

ok, vielen vielen dank!
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
hallo

Achja:
Kann man nach einer beliebigen Zeit die Mitgliedschaft kündigen, oder besteht eine Mindeslaufzeit?
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: Achso, und lies dir doch bitte mal unten im Store die Dienstleistungs-, Datenschutz- und Verkaufsbestimmungen durch,

...,

gell ;-))))
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich habs mir mal kurz durchgelesen und dabei auf folgenden Artikel gestoßen: 11.a:


11. Zahlungsverpflichtung

a. Bezahlung von Produkten. [...] Zur Bezahlung von erworbenen Produkten sowie zur Bezahlung von sonstigen Gebühren (einschließlich Steuern oder Verzugsgebüren, soweit gegeben), die in Zusammenhang mit der Nutzung Ihres Kontos anfallen, kann iTunes Ihre Kundenkarte oder Ihr Click&Buy Konto belasten.

Jetzt frage ich mich natürlich:
Steht noch irgendwo im Vertrag, dass "willkürlich" Steuern erhoben werden, oder dass man beim Kaufen steuern bezahlen muss?

Danke schon jetzt
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Du musst bei jedem Kauf Steuern zahlen, auch im Supermarkt. Das passt schon alles, mach Dir nicht so viele Gedanken ... :o)
0 Punkte
Beantwortet von
Mach dir keine Gedanken.
Die können sich das garnicht leisten, die ganzen Klagen abzwimmeln, die sie bekommen würden, wenn sie irgendwelche krummen dinger ziehen würden.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
trotzdem, is mir zu riskant.

Aber dennoch vielen dank an alle!!

mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
trotzdem, is mir zu riskant.

Was ist zu "riskant"?

Der iTunes-Store?! ....naja, dann halt nicht. Millionen andere gehen das "Risiko" ein. Und ich glaube der Laden kommt auch ohne Dich aus.

;-)
Tomsan
...