1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
wollte mir einen neuen chipsatzkühler kaufen jedoch möchte ich gern wissen ob ich den alten kühler einfach mit nem schraubenzieher abhobeln kann oder opb ich aufpassen muss. war mir jetzt einfach zu gefährlich! wisst ihr wie das geht?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Gute Frage, wie ist der denn fest gemacht? Normal sind bei den meisten 2 Plastikstifte mit Federn drin, die drückst du auf der Baordrüchseite zusammen und schiebst die durchs Board, fertig.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Agena,

trägst Du Dich immer noch mit dem Gedanken einer Wasserkühlung oder warum willst Du den Chipsatzkühler entfernen? Nur dann würde es wirklich Sinn machen ihn zu entfernen und auch nur bei einem wirklich hoch übertackteten Board. Bie Luftkühlung einfach einen 0815 Lüfter nehmen und ihn über die Pipes blasen lassen (dran denken großer Lüfter mit kleiner Drehzahl) denn die Board sind im allgemeinen schon auf übertaktung ausgelegt und leiten die Abwärme schon gut von den Prozessoren ab -zudem preiswert und Du verlierst nicht die Garantie des Boards. Beim Wechsel wie beim Prozessorlüfter die Wärmeleitpaste nicht vergessen!

Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von
Hy ich nochmal,

nichts gegen dieses Forum es sind echt helle Köpfe hier vertreten jedoch für Dein Thema sieh Dich nach einem Spezialforum zum Übertackten, Kühlen etc um dort sind die echten *Z*s am werkeln die gerade so etwas schon 100x gemacht haben und für jedes Problem sofort eine Lösung parat haben einfach nur Deine PC Komponenten eingeben und schon kommt maßgeschneiderte Hilfe.

Gruß Thorsten
0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
mein gaming pc ist ja schon gut genug.... dewegen fummel ich jetzt am style. kaltlichtkathoden bunte lüfter etc hab ich schon nun will ich die temperaturen minimieren. wenn ihr jedoch meint das sollte ich lassen dann tu ich das nicht.
...