2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von kikiduen Einsteiger_in (3 Punkte)
Wie bekomme ich die ´roten´Augen meiner Katze auf hellblau korrigiert. Auf dem Foto erscheinen sie orange und nach diversen Rote-Augen-Korrekturen werden sie immer wieder giftgrün. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun.
Danke im Voraus
Gerald

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bildbearbeitungsprogramm benutzen.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
www.photomeister.com.

Gratis Software für diverse Zwecke,auch rote Augen.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hi,
du solltest mal die Software nennnen, die dir für den Zweck zur Verfügung steht.
Am unkompliziertesten machen sich solche Fälle, wenn du mit einem Werkzeug die Sättigung im roten Bereich verringern kannst bis nur noch grau bleibt und dann mit der gewünschten Farbe übermalst. Dies aber nicht im Normalmodus, sondern ev. iom Modus: multipliezieren oder ineinanderkopieren. Musst du ausprobieren. Die Modi können abhängig vom Programm auch etwas anders heißen.
...