1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Guten Abend!
Windows7 gibts jetzt schon als Beta *klick*
Mir würde es momentan nichts bringen, aber falls es hier einen Vista-Nutzer gibt, der es schon probiert hat, bitte mal einen kurzen 1. Eindruck abliefern

Ich meine ob Verbesserungen festzustellen sind

ll

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Testversion für 2,5 Millionen Nutzer

Kein Wunder, dass der Ansturm auf die Testversion des Betriebssystems groß war. Schon Stunden, bevor der Download-Link überhaupt auf der offiziellen Windows-7-Seite erschien, baute sich die Seite nur mit minutenlanger Verzögerung auf. Die Testversion steht allerdings auch nicht unbegrenzt zur Verfügung: Nur 2,5 Millionen Nutzer weltweit dürfen sie herunterladen, kündigte Microsoft im Windows-Blog an.

Quelle

2,5 Millionen Weltweit??? Na hoffentlich ist China nicht schon mit am Start...
P.S. Ich bekomme für den Download auf der M$ Seite 404 Fehler.

Also abwarten ist wohl noch angesagt...
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry mein Fehler!
Die Verfügbarkeit hatte ich nicht überprüft :(

Und 2,5 Millionen weltweit ist auch ohne Chinesen wirklich nicht viel.

Aber wer weiß, für was es gut ist, daß es nicht funktioniert :-)

ll
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ich glaube, Vista ist besser als sein Ruf. Viele Probleme werden auch mit Windows 7 nicht weg sein, da auch das auf Vista basiert. Und letztlich tut auch Vista seinen Dienst ganz gut, in den meisten Fällen auch ohne nennenswerte Störungen oder Probleme. Auf jeden Fall ist es m.E. nicht so schlecht, dass ich mir eine Windows-Beta installieren würde.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Microsoft hat die Auslieferung der Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 7 über das Internet gestoppt. Nach der Freigabe der Beta-Version wurden die Server durch zahllose Anfragen aus aller Welt so stark überlastet, dass die Verantwortlichen die Notbremse zogen.


Quelle
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Falls Interesse besteht: der Download geht wieder. Ich zieh's grad mal. Mal sehen ob es in Virtual PC läuft ...
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry Sutadur, aber
Ich glaube, Vista ist besser als sein Ruf.


Bei allem Verständnis, und ich weiß auch nicht,was du mit deinem Rechner machst.
Ich unterstelle mal, daß du Vista selbst nutzt :)
Vista war/ist definitiv SCHROTT, jedenfalls wenn man bedenkt, daß es von einem Untenehmen erstellt wurde, das diesbezüglich jahrelang aktiv ist.
PUNKT

Außerdem glaube ich, daß man das selbst bei Microsoft eingesehen hat.
Wer hat das BS freiwillig gekauft? So gut wie KEINER
Mal abgesehen von den Ahnungslosen, die es notgedrungen beim Rechnerkauf aufgezwungen bekamen.

Und natürlich basiert Windows7 auf Vista. Das ist nicht das Problem, denn auch bei MS hat man sicherlich dazugelernt.

Noch so einen "Reinfall" können sie sich einfach nicht leisten

Um es mal positiv zu formulieren :-)

Aber in weniger als einem Jahr werden wir es genau wissen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Bei allem Verständnis, und ich weiß auch nicht,was du mit deinem Rechner machst.

Nun ja, sicherlich mehr und vilefältigere Aufgaben als der "normale" User. Die größten Probleme hatte ich bislang damit, dass viele Funktionen anders heißen als bisher oder nicht an der gewohnten Stelle zu finden waren. Aber ansonsten funktioniert es eben ... sicher, ich habe es mir auch nicht wirklich ausgesucht, sondern es war beim Rechner dabei. Aber was soll's, solange es mich in meiner täglichen Arbeit nicht behindert ...

Versteh mich nicht falsch, ich bin nun nicht der große "Vista-Fan". Aber vieles von dem, was bemängelt wird, kann ich nicht nachvollziehen, und das meiste davon wird auch die Masse der Nutzer nicht stören.
0 Punkte
Beantwortet von
Die größten Probleme hatte ich bislang damit, dass viele Funktionen anders heißen als bisher oder nicht an der gewohnten Stelle zu finden waren.

Zum Beispiel ...1/xy !
Microsoft hätte doch eigentlich davon ausgehen müssen/sollen/können, daß der Großteil der User von XP/ME/2000/98/95, oder woher auch immer kommt.

Und was das Funktionieren betrifft:
Irgendwo hab ich bestimmt auch noch Win95 auf nem alten Rechner.
Das funktioniert auch noch *daumen-drueck*

Aber das sollte doch nicht der Anspruch eines Weltunternehmens sein :(

PS: ALLES WIRD GUT mit Windows7 - Ich glaube dran
[sub]Wenn nicht habe ich immer noch XP :))[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
@ Sataa,

schön auch mal wieder einen "Gleichgesinnten" zu treffen:-).

b.
...