2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
also nachdem die neuen 45 nm amd prozzis raus sind stellt sich die frage erneut. sachen performance? ist für mich intel vorn und sachen p/l amd eindeutig. ich schätz es hat sich mit der 45nm bauweise bei amd was großes geändert leider wieder etwas zu spät (intel kündigte ja schon die 32 nm bauweise weiß nicht mehr ganz wann). Etwas muss man AMD aber lassen dafür das sie bis vor kurzen "nur" die 65 nm tecknik hatten hielten sie gut mit, da die ganzen cpus mit denen z.b. der 9850 verglichen wurden alles 45 nm prozzis waren. oder was sagt ihr? zum abschluss noch ein paar videos:
AMD Dragon- Fusion
Phenom II @6,3 Ghz

Mfg Agena der nicht mehr aktuelle phenom Kern ;D

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Mercedes oder BMW?
Mc Donald oder Burger King?
Evangelisch oder Katholisch?
Bayern oder Niedersachsen?

Oh komm, nicht schon wieder eine dieser Diskusionen die kein eindeutiges ergebnis bringen kann.
Es kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein das Du Deine Entscheidung von uns abhängig machst.
Die Leistungsunterschiede zwischen AMD und Intel wirst Du im normalen, täglichen gebrauch nicht feststellen (auch nicht beim Sipelen).

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Also ich mag:

lieber schlanke Vollbusige als dicke Plattbusige,

lieber volle Lippen als dünne Striche.

Ich heirate morgen eine Dunkelhaarige, oder soll ich lieber eine Blonde nehmen?

usw. . . .usw.

... oder was sagt ihr?



@Ralfmann,

Du sprichst mir mit Deinem Statement aus der Seele.
Ich kanns auch langsam nicht mehr hören.
(Tschuldigung, ich meinte lesen ;-))

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Obwohl Intel bei den Prozessoren nach wie vor die "Leistungskrone" innehat, würde ich bei einer Neuanschaffung dennoch AMD den Vorzu geben, einfach weil ich mich maßlos geärgert habe, daß Intel vor einigen Jahren zahlreiche Websites verklagt bzw. abgemahnt hatte, die den Zusatz "-inside" im Namen führten (u.A. heise.de hat darüber berichtet). Solche Aktionen sind mir zutiefst zuwider, deswegen würde ich "jetzt erst recht" zur Konkurrenz gehen. Von AMD/ATI ist mir dergleichen nichts bekannt, aber zumindest für Arbeitscomputer gibts ja immer noch den VIA NANO.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ich frage mcih, warum Du nach Intel oder AMD fragst, wenn Du schon in einer anderen frage fragst....
nun die frage: Quad oder dual
4850 oder 4870? 512mb oder 1024 mb?
0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
also mit eurer kritik, hätt ich ja nich gerchnet- die frage war ja ob die neun deneb phenoms mit nahlem mithalten können, tut mir ja leid wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
lol heisst ja nehalem, sry an alle intel fans-
...