2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Morgen,

meine Tochter hat sich einen neuen PC gekauft und möchte sich
ihre persönlichen Daten von
Outlook,
GMX und
ICQ
überspielen.
Wisst Ihr wie die Ordner der entsprechenden Programme heißen,
die ich da sichern soll.
Sie möchte auf keinen Fall ihre Email-Adressen, Bekanntschaften und Freunde verlieren. Das wäre ein Albtraum für sie.
Nur wo ist das alles abgelegt ?
Kann mir bei den drei Programmen jemand weiterhelfen ?

freundlichen Gruß
von einem ratlosen Papa

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ICQ speichert online, nach dem anmelden ist alles wider da.
In GMX bleibt natürlich auch alles erhalten, nur bei Outlook nicht (so weit ich weis, nutze ich nicht) der speicher auf dem PC.
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist ja super.
Dann sind ja schon 2/3 meiner Probleme gelöst.
Jetzt fehlt nur noch der Outlook-Ordner.
Vielleicht weiß ja da auch noch jemand eine Antwort.

freundlichen Gruß
von einem nicht mehr so ganz ratlosen Papa
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich kenne Outlook zwar nicht, aber selbst das sollte eine Backup bzw. Import-Exportfunktion haben; mal in den Optionen nachschauen ...
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hi,

deine Freunde und Bekannten sind bestimmt im Adressbuch gespeichert was auch eine Import-bzw. Exportfunktion hat.
Ebenso dein E-Mail-Programm.Du brauchst alles nur zu exportieren und fertig.

Senator
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo,

der nachfolgende Link beschreibt genau wie die Daten auf den neuen PC übertragen werden können: klick
0 Punkte
Beantwortet von
Dann werde ich mal die Import/Export-Funktionen suchen, die Daten dann entsprechend abspeichern und auf dem neuen PC wieder
einfügen.
Wünscht mir Glück, denn ansonsten werd ich wohl kaum noch der liebste Papa sein ;-)

Danke Euch vielmals
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Gib dir bissel Mühe und dann klappt das auch.

Senator
...