1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich versuche verzweifelt eine Internetverbindung via wlan herzustellen. Ich habe die Suche benutzt, habe tausend Artikl gefunden, die konnten mir aber nicht helfen...Zu meinem Problem:
(In Aufzählung, sonst kommt keiner mehr mit)
+ Ich habe das Wlan für eine Party gestern im Router deaktiviert, da mein Laptop als Muckeanlage missbraucht wurde
+ nach Reaktivierung des Wlan im Router kam die allseits beliebte Konnektivitätsfehlermeldung und keine Verbindung ins Internet.
+ Meldung kommt immer, wenn ich der Wlan Karte keine feste IP zuweise.
+ Sobald ich der Karte ne feste IP zuweise, bekomme ich eine normale Verbindung zum Router, aber keine Verbindung ins Internet
+ DHCP ein oder ausgeschaltet, beides geht nicht
+ Sobald ich mit einem Kabel verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei,egal mit welcher Einstellung (feste ip + dhcp an oder aus, automatische ip + dhcp an oder aus...auch komisch, oder?!)

Ich habe viele Sachen ausprobiert (auch wenn einige eher nach Verzweiflungstat klingen):
+ feste Ip, automatische ip
+ dhcp an, dhcp aus (und das in Verbindung mit jeder Einstellung aus Punkt 1...Bei der Lankarte gehts ja komischerweise auch)
+ Netzwerkadapter deinstalliert
+ Mactabelle aus
+ verschlüsselung aus
+ router resettet
+ firewall aus

falls es interessiert:
Mein Laptop:
Fujitsu Siemens v2020
centrino 1,6ghz
1,5GB Ram
Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Win Xp SP 3

Bin kurz davor zu formatieren, wäre aber froh, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß,
Dennis

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Dennis,

hast mal versucht den Wiederherstellungspunkt auf vorgestern zu setzen? Da war ja an den Einstellungen noch nichts verändert;-)

Vlt. löst das auf einfachste Weise dein Prob.

LG Miria
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
danke für die schnelle Antwort!

hast mal versucht den Wiederherstellungspunkt auf vorgestern zu setzen?


Die Wiederherstellungsfunktion hab ich blöderweise deaktiviert...Warum auch immer.Wegen dem Speicherplatz?! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
ja das kenne ich...
--
Lass Deine Router in Ruhe, der kann nichts dafür

Evtl. ist die Winsock defekt....

Ich habe hier ein Rep. Programm (Virenfrei)

ansonsten per google suchen Winsock.fix
aber vorsichtig sein....... nicht einenTrojaner einfangen.

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Hi Dennis,
was sagt denn das Kommandozeilentool ipconfig /all
eventuell hilft es auch wenn Du den dnscache leehrst mit ipconfig /flushdns
Am besten mal folgendes ausprobieren:
Start - Ausführen - cmd
und schon ist die Kommandozeileneingabe offen.
Hier nun folgendes eingeben (nach jeder zeile Enter drücken):
ipconfig /all
--------------damit siehst Du nun Deine Einstellungen.
ipconfig /release *Teil deiner Netzwerkkarte*
--------------damit gibst Du die ip Adresse frei (Sternchen nicht vergessen, sind Joker)
ipconfig /flushdns
--------------damit leehrst Du den dnscache
ipconfig /renew *Teil deiner Netzwerkkarte*
--------------damit erneuerst Du die ip Adresse (Sternchen stehen für belibige Zeichen)
ipconfig /all
-------------- einfach nur noch mal zum nachschauen ob nun alles passt.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,

Evtl. ist die Winsock defekt....


Das wars anscheinend! Programm gezogen, durlaufen lassen, neu gestartet et voilá: Diese Nachricht wird nur durchs Wlan verbunden verschickt. Ich bedanke mich! Herzlichen Dank natürlich auch an dich Ralf und Miria.
Ein schönes Wochenende!
Gruß,
Dennis
...