1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von ravetti Einsteiger_in (19 Punkte)
Tach zusammen,

auf einem älteren Laptop habe ich Windows2000 installiert. Da der Virenscanner wegen der wenigen RAM den Rechner zu langsam macht habe ich mir überlegt, den Zugang zum Internet nur Benutzern mit eingeschränken Rechten zu gewähren.

Nun ist das Problem, dass bei der Anmeldung des Benutzers nicht das WLAN-Tool gestartet wird. Ich habe bereits mit dem RUNAS-Befehle experimentiert, jedoch ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Schöne Grüsse
Ravetti

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Was für ein WLAN-Tool?
0 Punkte
Beantwortet von ravetti Einsteiger_in (19 Punkte)
Es handelt sich im die vielsagenden Software "802.11g Wireless Cardbus & PCI Adapter HW.21 V1.30", welche die Digitus-WLAN-pci-card verwendet.

Beim Benutzer ist sie im Autostart eingetragen, dort wird sie aber nicht gestartet. Das gelingt nur über den "Ausführen als..." Befehl.

Dads Problem ist also, eine Programm als Admin auszuführen.
...