1.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von gerryg Einsteiger_in (87 Punkte)
Ich will meine ganzen einzelnen Platten bis auf eine oder zwei zum mobilen Datenaustausch abschaffen.
Aktuell habe ich 4x 500GB, 2x 320Gb und 2x 1TB (in einem Doppelgehäuse als 2TB BIG)
Ich brauche beruflich viel Platz und möchte die Daten auch gesichert haben!

Die Idee wäre halt ein größeres Gehäuse zu kaufen und dann Stück für Stück mit neuen Festplatten zu bestücken.
Auf meiner Suche habe ich z.B. folgendes gefunden

Dreifachgehäuse oder
Vierfachgehäuse

Wenn ich also einen SATA Anschluß am PC nach außen frei habe kann ich diese Gehäuse anschließen?
Sollten dan funktionieren wie interne Platten?

Ich will halt meinen PC nicht mit Platten vollstopfen...

Würde mich über Rückmeldungen oder EMpfehlungen für eine alternative Lösung freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Gerry

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Es gibt diverse Anbieter für externe HD-Racks.. Buffalo und auch STARDOM bieten einige (nicht billige, aber effektive) Lösungen an.

Schau einfach mal bei
RAIDsonic oder direkt bei Buffalo.

Da Du angibst, diese Geräte beruflich nutzen zu wollen/müssen, ist eine Absetztung von der Steuer ebenfalls möglich.
...