1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo alle zusammen,

ich besitze eine Fujitsu Siemens Scaleo T Rechner. Dieser bleibt immer an Driver IRQL not less or Equal hängen. Kann mir jemand anhand der Stopnr. sagen, welcher Treiber das sein könnte.

Stopnr. 0x000000D1(0x00000008,0x00000002,0x00000000,0xF73394BB

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Die STOP-Nr. ist egal, aber die Meldung weiß auf ein Hardwareproblem hin.. Möglichkeiten wären:

- falscher Grafikkartentreiber installiert
- Temperaturen von CPU oder GraKa oder RAM zu hoch
- Speicher defekt
- Northbridge zu heiss oder defekt

In vielen Fällen liegt es an der Grafikkarte oder am Speicher. Würde diese zwei Komponenten mal austauschen bzw den Speicher einzeln testen (ausbauen bzw. alle Speichermodule ausbauen und nacheinander (eizeln) einbauen und den Rechner starten.

MfG
...