2.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo @all,

Mein erster Rechner min win95 hatte 750 MB mehr weiß ich nicht,hatte damals auch keine Ahnung was noch wichtig war .
( hat sich eigentlich in diesen Punkt auch nicht viel verändert )...lol...

Dann das" NON PLUS ULTRA" von Aldi mit win 98
350 mhz , 4 GB; 256 MB Ram
Später auf win 2000.


Dann ca. vor 4 Jahren AMD 3600 +64, 160 Sata, 512 Ram
( inzwischen auf 1024 aufgerüstet), Radeon 256 MBGrafik.
( EIN QUANTESPRUNG in meinen Augen) Jetzt nicht mehr zeitgemäß.

Nun habe ich noch einen Tausender altes Geld vom letzten Jahr,den ich gerne in einen neuen Rechner investieren möchte.
Allerdings möchte ich dann auch wieder für die nächsten 4-5 Jahre Ruhe haben.

"WAS IST ZU BEACHTEN" lautet meine Frage an die Kenner und Könner im Supportnet.,


Grüße und schon mal Danke

dernochgeldhat

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Wichtig ist zuerst, wofür du den Rechner brauchst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi conny,

eigentlich nutze ich den Rechner ausschlielich privat,dh . surfen ( sehr viel) ,gelegentlich spielen ,vielleicht manchmal bischen Photos ansehen,brennen etc. aber meistens Internet.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Nun habe ich noch einen Tausender altes Geld vom letzten Jahr,den ich gerne in einen neuen Rechner investieren möchte.


Solange du noch nicht geschrieben hast, was du mit dem neuen Rechner alles anstellen willst, solltest du dein Geld in was vernünftiges investieren.
Nichts altert so schnell wie ein neuer PC

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

für diese Anforderungen bekommst du für dein altes Geld problemlos auch 3 Rechner incl. XP und kritsche System-Updates gibt es dafür (XP) noch bis 2014.

Kaufe dir einen davon, gönne dir statt des zweiten ein TFT-Display und stelle den dritten Halfstone für ein SN-Gewinnspiel zur Verfügung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ KJG 17,

Ich meine eigentlich so etwas wie einen " Allrounder"

Nur weil ich den Rechner zZt. ausschlieslich für die unter Antw. 2 beschriebenen Punkte nutze,bedeutet das nicht ,daß das morgen schon wieder anders sein kann .
Dann möchte ich nicht mit aufrüsten anfangen,nur weil ich einen" dritten Rechner" für einen Versteigerung erworben habe .
(Obwohl die Idee nicht schlecht ist,und ich für gute Zwecke offen bin)..lol...

( Jetzt aber keine Bittbriefe bitte Ha,Ha,Ha,)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auch wenn es u.U. diverse Protestrufe hageln wird, aber wenn du einen relativ aktuellen Allrounder haben willst, warte einfach noch etwas auf die nächste PC-Aktion von Aldi.

Mir sind im Laufe der Jahre schon diverse Discounter-Angebote über den Weg gelaufen und nach meiner Erfahrung gab es mit den Medion-Rechnern eigentlich weniger Probleme, als z.B. mit Ich-bin-doch-nicht-doof-Aktions-Rechnern u.ä. Das ist aber nur mein rein subjektiver Eindruck, also nicht unbedingt repräsentativ.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip mit dem Discountrechner.Eigentlich habe ich ja mit einem ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zu dem "Ich bin doch nicht Blöd-Rechner" .Genau da habe ich das Gefühl ,daß die Verkäufer sich in ihren Aussagen manchmal auch nicht sicher sind,weshalb ich ja den Weg über das Supportnet gewählt habe.


Gruß


d.n.g.h
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi dernchgeldhat, du glücklicher!

Du hast bei "ich bin doch nicht blöd" Verkäufter getroffen? Meistens sind die nicht mal da, geschweige denn noch kompetente. Ich habe mal den Fehler gemacht und bin (ohne mir was zu denken) mit einem roten T-Shirt in diesen Laden gegangen, was glaubt ihr, wie viele nette Menschen mit mir reden wollte....

Also Aldi ist schon ok, wenn man viel von allem will ohne ganz spezielle Wünsche. Sonst einfach das Aldiangebot nehmen, das was man nicht braucht oder haben will wegstreichen (z.B. DVTB Karte, Vista...), selbst ergänzen (XP, bessere Graka, 2. Festplatte...) und im Internet ein par Shops abklappern. Für die Übersicht, was es derzeit alles für wieviel Geld gibt, ist Aldi schon ein brauchbarer Anhaltspunkt.

Gruß FR

PS: Wann startet das Gewinnspiel noch mal??
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ansonsten möchte ich hier mal zum thema
www.tomshardware.de
einwerfen

die testen immer solche discounter rechner
und schaun ob die gut wegkommen oder ob sich die hardware für den preis nicht lohnt

also schau dort ruhig mal vorbei
das ganze nennt sich
"Siggys Schnäppchencheck:"

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
@ Der-Bettler.

"Siggis Schnäppcheneck" werde ich im Auge behalten.


Danke und Gruß
...