2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von grubnedlo Einsteiger_in (9 Punkte)
Kann ich in meinen PC mit Windows XP 32 Bit neben der vorhandenen 350 GB Festplatte eine weiter mit 500 GB einbauen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Klar, kein Problem.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (4.8k Punkte)
Natürlich - dazu ein FAQ aus unserer Datenbank

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

kleine Ergänzung, da ich es in den o.a. FAQ nicht auf Anhieb gefunden habe:

Mir ist z.B. mal ein Komplett-PC unter die Augen gekommen, der nur einen einzigen 3,5"-Schacht hatte und irgendwie sollte ja die zweite Platte auch fest eingebaut werden. In dem Fall klappte es mit einem Einbauadapter in einem nicht benötigtem 5 1/4"-Schacht. Du solltest also mal den PC aufschrauben und nach den Platzverhältnissen sehen. Danach richtet sich dann, ob du noch irgendwelche zusätzlichen Montageteile benötigst.

Weiterhin ist es nicht besonderns sinnvoll, sich eine IDE(PATA)-Platte als Erweiterung zu beschaffen, wenn die erste eine SATA-Platte ist. Auch das sollte überprüft werden, bevor du deinen Einkauf tätigst.

Gruß
Kalle
...