1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Betroffen ist Gerät\Device\Harddisk0\D

Dann friert der Rechner ein, es geht Nichts mehr.

Ist SATA ohne IDE - Geräte.

Jemand eine Idee?

Klaus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hallo!
Ich denke deine Festplatte hat nen defekten Sektor in nem kritischen Bereich.
Geh mal bei nen Freund und häng dort die Platte an den Rechner und lass mal diverse Diagnose Tools drüber laufen (angefangen mit Scandisk bis hin zu TestDisk).
Das wäre der erste Schritt. Ich denke du wirst einige defekte Sektoren finden. Eventuell is auch dein MBR zerschossen.
Auf jeden Fall kommst du am Schluss an einer ordentlichen Formatierung kaum herum. Und selbst da bleibt abzuwarten ob nicht noch mehr Sektoren kaputt gehen.
Also:
-an nem anderen Rechner hängen und Diagnosetools lauen lassen
-wenn Sektoren beschädigt sind: Reparieren(die Sektoren werden per Software automatisch in der Filetable als defekt markiert, sind aber verloren)
-Wenn danach alles wiede ok is, gut
-Da es sich scheinbar um kritische Bereiche des BS handelt, wirst du aber neuinstallieren müssen.

Naja, erstmal diagnose laufen lassen. Viel Glück.
...