1.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von ramesh Einsteiger_in (81 Punkte)
wie kann man feststellen, wer die Nachricht geschickt hat ?

gibt es die Möglichkeit heraus zu finden ?

Habe in mein Mailbox folgendes erhalten:
Die IP des Absenders war die 78.34.42.70, die Nachricht wurde geschickt am 12.01.2009, um 01:07:37 (GMT+1)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wenn dir gedroht wurde oder ähnliches in der email gesagt wurde, kannst du anzeige erstatten
die polizei kann dann den absender in erfahrung bringen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ramesh,

Gehe im E-mail Programm mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei. Im sich öffnenden Fenster klicke bei Optionen einmal. Es geht ein neuese Fenster auf worin du ganz unten die Daten des Mails einsehen kannst. Die siehst von welchem Server und über welchen Weg das Mail den Weg zu dir gefunden hat!
Gruss themax
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@themax

Das bringt ihm nix.. da er dann immer noch nicht weiß, wer ihm was geschickt hat... und er als "normal" Bürger...wird auch keine weiteren Infos bekommen.

Gruss

Lutz
...