2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo allerseits!

Ich habe von jetzt auf gleich Probleme mit einer externen Festplatte bekommen. Wenn ich dort irgendetwas machen will, zB kopieren, ausschneiden, ein Archiv entpacken, bekomme ich eine Fehlermeldung im Sinne von "Datei XY nicht gefunden".
Also Checkdisk eingeschaltet, welches sagt "Fehler beim Lesen der Partitiontabelle".

Wenn die HD kaputt ist, ist das eigentlich nicht so schlimm, weil die gerade mal ein halbes Jahr alt ist und ich auf Garantie eine Neue bekomme. Allerdings würde ich vorher sehr gern an die Daten ran!

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Danke im Voraus,

Grüße, Madda

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie stark ist das im PC verbaute Netzteil?
Vielleicht bekommt das MB nicht genug Saft (ich denke da speziell an die USB-Ports).
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

ich glaube 380 Watt sind verbaut. Strommangel käme mir seltam vor, immerhin hat alles schon seit längerem funktioniert. Genauer gesagt habe ich seit Juli 4 externe Festplatten. Die hängen alle an einem USB-4fachstecker, aber die haben alle eine eigene Stromversorgung, es ist keine dabei, die ihren Saft über USB bekommt.
Kann ich mir dann den Umbau sparen? Bin nämlich bisher noch nicht dazu gekommen.

Danke, Madda
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Oh Mann, ich komm mir ja doch ein wenig blöd vor.......

Es war offensichtlich ein Virus. Ich hatte einen Scan gemacht und kein Ergebnis bekommen. Aus lauter Verzweiflung hab ich noch einen Scan lassen, und siehe da, ein Virus!
Nach dem Befehl "In Quarantäne verschieben" dann ein Bluescreen, und nach einem Neustart - - - alles beim Alten, als wäre nichts gewesen!

Bisher zumindest.....

Alle wichtigen Daten schnell runtergezogen, aber bisher keinerlei Malessen. Ich hoffe, es bleibt dabei!

Allen netten Helfern vielen Dank, besonders SweetSmile! Danke!

Eine entspannte Woche wünsche ich Euch,

Gruß, Mike
...