1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von sasuke03 Einsteiger_in (33 Punkte)
Hallo,
Also ich kaufe mir 100% einen neuen Cpu. Jetzt die frage: Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wenns geht bitte in einer Reihenfolge aufzählen. hab 140 euro und einen AM2+ board.
Also erst hab ich mir überlegt einen AMD phenom zu kaufen also den 9850 be oder 9950 be. Und jetzt hab ich gelesen das der AMD Dual core 6400+ fast die geleiche Leistung (Benchmark) schaft wie der 9850. Freue mich für weiter vorschläge. Achja ist eigenlich ein großer unterschied zwischen blackedition und normal?
Es wollt für GTA 4 und bessere spiele dann reichen. Und zukunfstsicher soll er sein (weiß das, dass nicht so gut bei PC geht)

Mein pc:
Mainboard: Asus M3N78-VM
CPU : 3800+ (noch)
Ram: 4gb 800 Mhz
Graka: Geforce NX8800 GT 512 Mb
Netzteil: 550 W (glaub das reicht)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi Sasuke03,
ich würde dir den Phenom empfehlen da dieser für 2-3 jahre sicherlich noch gut zu gebrauchen ist. Zum zocken braucht man zwar nicht unbedingt einen quad core cpu doch der ist sicherlich zukunftssicherer. wenn man jedoch die pläne für 2010 bzw. ende 2009 hört fragt man sich wazu jetzt nen pc kaufen, wen dein cpu reicht kannst du auch erst einmal warten und dir dann einen cpu kaufen wen sie etwas billiger sind (Phenom II, deneb kern). Die Black edition ist für overclocker gedacht da sie einen frei wählbaren multiplikator hat, keine angst muss man ja nicht übertakten. hoffe die antwort half dir weiter. Hier findest du einige bewertungen zu dem 9850er Phenom.

Mfg Agena
0 Punkte
Beantwortet von sasuke03 Einsteiger_in (33 Punkte)
Danke Agena

Ich werde mir einen AMD phenom 9850 kaufen.

mfg Sasuke03
...