1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo !

ich bin langsam ein bisschen ratlos.
ich versuche grade krampfhaft einige DVD's zum laufen zu bekommen (zb. Crysis Warhead (is brandneu die DVD) , diverse DVD-filme usw.)
Rohlinge erkennt er komischerweise und zeigt die größe an. dies aber auch nur unter windows 7.
unter windows XP zeigt er NICHTS... er meint das ist eine leere CD mit 0 von 0 bytes frei.

ich habe aber erst vor kurzer zeit ein spiel von einer DVD installiert.
seit dem hab ich keine hardware-veränderungen vorgenommen.
wiederherstunng hat auch nichts gebracht.
registry überprüft und support von microsoft umgesetzt -> ebenfalls fehlschlag.

ja und jetzt ? ich bin am ende mit meinem latein

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

vielleicht ist er einfach kaputt gegangen? Gerade optische Laufwerke wollen irgendwann einfach nicht mehr.

Wie alt ist er denn?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ist ein notebook ... jetzt ca 1 jahr alt... und wie gesagt: vor ein paar wochen noch ein spiel erfolgreich installiert...

das notebook stand bis heute hier aufn platz und wurde nicht transportiert...
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hallo,

Hast du noch nen anderen Pc mit nem Brenner.

Wenn ja: einfach mal ne Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) runterladen und auf CD brennen.
Die CD in das Laufwerks deines Laptops rein und im BIOS die bootreihenfolge umstellen, sodass er von CD zuerst bootet.
Du kannst natürlich anstatt einer Linux-Live-CD auch die Setup-CD von Windows xp oder von windows 7 (tatsächlich schon 7 ?? Beta-Version, ne??)

Wenn er nicht von CD booten kann, hast du einen mechanischen Defekt, ansonsten wird wohl lediglich das Laufwerk von Windows nicht korrekt erkannt (Treiber etc.)

mfg
hp
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 3 wird nichts bringen, da 2 Laser vorhanden sind.
Es geht hier, wie ich verstanden habe, um DVD, nicht CD.
0 Punkte
Beantwortet von
es scheint wieder zu funktionieren...
hab die IDE kanäle nochmal deinstalliert und neu erkennen lassen,
linse mit *Z* gereinigt und jetzt hat er z.B. Crysis warhead gelsen...
jedenfalls unter windows 7

und ja es ist die beta... aber die is do dermaßen stabil und leistungsstark dass ich winXP schon fast vergessen hab ^^
super beispiel: Call of Duty 4 läuft hier satte 8 fps schneller als auf ner frisch installierten gamer version von XP (also extrem abgespeckte version)
...