1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo, möchte mir gern einen neuen Rechner zusammenstellen lassen.

Der sollte alles können.

Meine Frage: AMD oder INTEL?
Grafikkarte: ich möchte ja gerne eine NVIDIA Geforce GTX 260
mit 896 MB?
Von ATI ist mir abgeraden wurden! Warum, wäre unzuverlässlich.
Wie denkt ihr darüber, bitte Eure Meinung.

Habe an Intel Core 2Quad 4+2500Mhz oder?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Habe an Intel Core 2Quad 4+2500Mhz oder?


Hast Du jetzt oder denkst Du dran ?

Was willst Du max. ausgeben ? Was willst Du machen ? Was kannst Du von Deiner alten Hardware behalten ?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

definiere lieber erst mal den Ausspruch:

"Alles können", meinst Du damit PowerGaming oder was?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Würde dir von einem Quad abraten, viele Programme unterstützen das ding einfach noch nicht.

Hol dir nen Core 2 Duo 2 x 3
Festplatte von Samsung kann ich dir empfehlen

XP oder Vista?

Vista: 4GB
XP: 2GB

ich habe zZ. ne GeForce 9800 GTX+ von Gainward, die reicht erstmal dicke! Kann alles bisher spielen.

auf dir ein vernünftiges Mainboard und ein ausreichendes Netzteil mit Luft nach oben.

Du solltest dir auch überlegen ob du eventuell deine GraKa später mal im SLI betreiben willst, dazu musst du dann natürlich das passende Mainboard rauspicken.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit alles können meine ich.

Power Gams
Grafikbearbeitung, Büroarbeiten.
Internet

Finanziell, habe ich so um die 600-900Euro gedacht, nur für d.
gesmten PC.

An den Intel Core 2Quad 4+2500Mhz, den möchte ich wahrsch.
einbauen lassen.

Mit den BS, hadere ich auch noch, entweder nehme ich nochmal XP od. doch Vista, mal sehen.
...