1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

seit einigen Tagen stimmt etwas nicht bei mir.
Fahre ich mit Mauszeiger über etwas, dann flackert es sehr stark. Noch störender ist, dass wenn ich mehrere Anwendungen geöffnet habe, ich nicht mehr wie gewohnt hin- und herschalten kann. Klicke ich auf ein minimiertes Fenster, dann wird das Bild förmlich von unten aufgebaut und flackert kurz bevor es sich vollständig darstellt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Folgendes hab ich bereits unternommen:
- Vollständige Reinigung der Hardware inkl. sämtlicher Kühlrippen (entstaubt mit Pinsel und Sauger)
- Festplatte defragmentiert inkl. Bootsektoren
- Ad-Aware einen Check unterziehen lassen
- Kompletten Virenscan

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

Aktualisier mal Deinen Grafiktreiber und gib mal ein paar Infos zu Deiner Hardware (GraKa, Monitor, Netzteil usw)

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo itzbitz,

hier noch ein paar Angaben zu meiner aktuellen Soft- und Hardware:

Betriebssystem: WinXP mit SP2
Graka: Ati Radeon X800GTO
Netzteil: Be Quiet 450W
Standard Plug&Play Monitor

Den Treiber für die Grafikkarte habe ich bereits aktualisiert, aber hat nicht geholfen.
Ich hab auch nichts verändert in letzter Zeit. Keine neue Software und keine neue Hardware. Deshalb verstehe ich nicht, dass das so plötzlich kommt. Sonst lief alles bestens und machte nie Probleme.
Anfangs dachte ich an zu großer Hitzeentwicklung, deshalb reinigte ich alle Komponenten. Hitze kann ich jetzt ausschließen. Die CPU-Auslastung liegt wie gewohnt zwischen 30% und 5ß%, schwankt je nach Anwendung.
RAM Auslastung liegt bei 26%

Ich hoffe meine weiteren Angaben helfen weiter.
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

falls Du nen Röhrenmonitor hast schau mal ob Du die Herzzahl richtig eingestellt hast wenn möglich 100Hz

cu
...