1.6k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Leute!

Ich habe mir ein Makro erstellt, welches mir ein Textfeld versteckt (Shape("Text1").Visibel=msoFalse).
Wenn ich es im VB-Editor ausführe funktioniert es, wenn ich es unter "Extras -->Makro-->Makros" ausführe funktioniert es auch.
Jetzt dachte ich mir ich lege es mir in der Präsentation auf einen Button, damit ich es in der laufenden Präsi auch laufen lassen kann, aber das funktioniert leider nicht.
Jetzt meine Frage: funktioniert es generell nicht dass man Makros aus der Präsentation heraus startet oder muss man da wo was einstellen dass das funktioniert??
Habe die Makrosicherheit schon auf niedrig gesetzt und alle VB-Scripte als vertrauenswürdig gesetzt, funktioniert aber noch immer nicht.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
tomham

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...