2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich meine, daß ich mich schon einigermaßen mit WinXP auskenne. Aber im Moment sitzt eine Blockade vor der Tastatur:

Wie bugsiere ich eine Web-Adresse in die Schnellstartleiste?

Dank im voraus für Hilfe.
Gruß
LoC

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einfach mit der Maus draufziehen. Fertsch.

Anto
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
rechtsklick auf die Schnellstartleiste>Symbolleisten>Links, häkchen bei Links setzen. Dann haste alle Adressen die du in "Links" hast in der Schnellstartleiste
mfg Lustiger
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi LoC,

ich hab das mal mit dem draufziehen probiert und bei mir ging das nicht.

So gings aber ganz einfach:

Rechter Mausklick auf dem freien Desktop, da im Kontextmenü auf "Neu/Verknüpfung" klicken. Dann geht ein Fenster auf in dem du in der Eingabezeile einfach deine URL eingibst auf die du verlinken willst also z.B. "https://supportnet.de/" und klickst dann auf "Weiter".
Da kann man dann den Namen eingeben und auf "Fertig stellen" klicken. Jetzt hast du eine Verknüpfung zu dieser Webseite auf deinem Desktop, die kannst du je nach Geschmack in die Schnellstartleiste kopieren oder verschieben.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab das mal mit dem draufziehen probiert und bei mir ging das nicht.

Hmm, Mauszeiger auf das Seitensymbol in der Adresszeile des Browsers bugsieren, linke Maustaste gedrückt halten, das Teil dann auf die Schnellstartleiste ziehen und loslassen.

Was kann man da falsch machen? *kopfkratz*

Anto
0 Punkte
Beantwortet von
Dann haste alle Adressen die du in "Links" hast in der Schnellstartleiste

Krümelkackermodus: Nein, dann hat man eine zusätzliche Symbolleiste. Die Schnellstartleiste bleibt unverändert ;o)

Anto
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Anto_Nym ,

tja so isses halt, mir muss man es genau erklären sonst schnall ich es nicht, mit dem Mauszeiger auf das Seitensymbol (favicon) klappts dann auch bei mir ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Krümelkackermodus: Nein, dann hat man eine zusätzliche Symbolleiste. Die Schnellstartleiste bleibt unverändert ;o)
ICH hatte eben, als ich es so probiert hatte, keine zusätzliche Symbolleiste, aber macht ja nichts, deine A1 bzw. A4 hat ja die Lösung gebracht :-)also,.......... A1/4 Lsg
0 Punkte
Beantwortet von
ICH hatte eben, als ich es so probiert hatte, keine zusätzliche Symbolleiste,

Hmm, dann schalt doch mal die "Schnellstartleiste" aus und schau, ob die Symbolleiste "Links" dann auch verschwindet. Müßte sie ja, wenn sie nicht "zusätzlich" ist.

Vielleicht liegts auch nur an der unterschiedlichen Begriffsauffassung bezüglich "Taskleiste" und den verschiedenen Symbolleisten, die sich auf dieser einblenden lassen (z.B. Schnellstart, Links, Desktop etc.)

Aber ist ja eigentlich egal. Hauptsache, es funktioniert.

@halfstone
Ach so, jetzt begreif ich. Wenn man nur auf den Adresstext klickt, gehts natürlich nicht... Naja, manchmal hält man etwas für selbstverständlich, was nicht immer so selbstverständlich ist ;o)

Anto
...