1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Hi!

Kann man das irgendwie verhindern das ein PHP Programm in mehreren Fenstern vom Browser geöffnet wird?
Mir gehört der Server und der Browser. Also alle Möglichkeiten.

Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Also ich glaub ich hab ne Lösung wo aber nich optimal ist. Am Anfang tut das Fenster ein zufälligen Schlüssel mit JS machen und an den Server schicken. Der ist dann gelocked. Reagiert nur noch mit dem Schlüssel. Der wird immer hin und her gegeben mit Response und Request. Alle Requests sind POST damit der User kein Link in neuen Fenster aufmachen kann.
Problem: Wenn das Browserfenster weg ist und der User hat sich nich abgemeldet muss der Admin den Server irgendwie entsperren.

Weiss einer was bessres?
0 Punkte
Beantwortet von joshuan Mitglied (545 Punkte)
Hm. ICh glaub es tut auch ohne JS. Wenn der Server noch frei ist und er kriegt ein Request schickt er ein Response 301 mit ein Schlüssel als Get Parameter in Location Header zum Client. Müsste auch gehn oder?
...