1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
mir verschwinden nach jedem Neustart die Kennwörter meiner Konten. OS: Vista und email-Prog: outlook von office xp, alle updates installiert. Muß jedesmal auf Abbrechen um danach die Paßwörter neu einzugeben. Habe erfahren dass xp die Paßwortabfrage als "nicht sicher" ansieht und demnach die pw immer wieder löscht. Kennt trotzdem jemand eine Lösund, evtl. registry-Änderung???? Wenn nicht dann bitte nen Tipp für ein gutes Alternativ email-Prog....

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

soweit mir bekannt ist, wurde das Löschen der Outlook-Passwörter für ältere Office-Versionen in Vista bewußt eingebaut um den Verkauf von Office2007 zu fördern.

Eine Möglickeit dies zu Verhindern soll OLAutoPW sein (nicht selbst getestet).

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Danke,
hab das Programm installiert, scheint zu klappen. Microsoft gehen ja anscheinend nie die Tricks aus. Wenns weiterhin Probleme gibt, dann nehm ich wieder Pegasus....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo tschonn,

wenn es dabei bleibt, könntest du das ggf. später noch mal bestätigen. Da deine Frage doch immer mal wieder auftaucht wäre es gut, zuverlässig zu wissen, dass es tatsächlich eine Lösung dafür gibt und die OLAutoPW wurde (lt. Suche) hier im SN in diesem Zusammenhang noch nicht erwähnt.

Vielleicht schreibst du auch mal einen kleinen "Tipps"-Beitrag zu diesem Thema. ;o)

Gruß
Kalle
...