3.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Also....
Wie ich aus diesem Forum entnehmen konnte, kann man die Grafikkarte in einem Laptop nicht austauschen. Ich hab mich ma schlau gemacht und hab gesehen das es auch externe Stations geben soll wo man ne Grafikkarte anschließen kann. Da diese Erfindung noch sehr neu is, glaub ich das so ein Teil sehr teuer is. Wenn das sehr teuer wär könnte ich mir das Spielen abschminken. Weiß vllt. jemand wo ich so nen Teil billig her bekomm?


danke schonmal

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
Also bei meinem Dell hat mich der Portreplikator + Grafikkarte 450 € gekostet. Günstig ist anders, funktioniert aber super :) Bei IBM geht so ein dämlicher Lüfter mit an, so dass das Teil richtig laut wird.
0 Punkte
Beantwortet von
Schade......
Das kann ich mir net leisten. Ud ich wollt so gern auf meinem neuen Laptop nen paar egoshooter spiele spiele^^
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
@Nhuya:

Hast Du einen Link/Modell zu dem Replikator? Wie wird die Graka angebunden? PCIe x16? :)
Oder gehen da nicht beliebige Grakas drauf...? Mich würde das Teil interessieren...

Ciao Sascha
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry aber ich kenn mich net so gut mit pc's aus und da hab ich grad net so richtig verstanden was du meinst^^
Replikator?
Graka angebunden?
PCIe x16?
das musst du mir ma erklären?^^
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
@Sascha
ichglaube "google" hilft hier weiter

Externe Graka Notebook

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Nachtrag

Asus

So wie es aussieht ist das "Ding" immer noch in der entwicklung

RJ
0 Punkte
Beantwortet von nhuya Einsteiger_in (61 Punkte)
@ mr_x_hacker

Du musst einfach noch einem erweiterten Portreplicator für dein Laptop schauen. Die haben dann bei Dell einen PCI Slot, bei IBM PCIexpress. Du kannst eine beliebige Graka reinstecken, allerdings muss sie auch passen. Sie muss flacher sein, da der Portreplicator in der Höhe begrenzt ist. Hab selber keinen direkten Link, da ich bestellen lassen habe :)
0 Punkte
Beantwortet von mr_x_hacker Mitglied (129 Punkte)
@Reindy: Ja, die XG Station ist mir schon begegnet, aber aufgrund von PCIe x1 nicht relevant... von der Möglichkeit, eine Graka über einen Portreplikator des Herstellers zu verwenden, hab ich allerdings noch nichts gehört, deshalb fand ich das spontan interessant :)

@Nhuya: Ich habe kein Notebook :) Eben weil es keine gescheiten Grakas dafür gibt (nein, Alienware SLI Systeme sind keine Alternative ^^)... wenn es allerdings Modelle mit externer Graka geben würde, wäre das natürlich fein... aber PCI dürfte auch nicht so der Hammer sein... ^^

Müssen wir halt warten, bis sie min. einen 8er PCIe nach außen ziehen, dann wird der Traum vom sparsamen Surf-Notebook mit Spielepower-on-demand vielleicht mal wahr :)

Ciao Sascha
...