1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von glurz Mitglied (199 Punkte)
Hi, ich hatte auf meinem PC noch nie Norton Internet Security installiert und in den letzten Tagen geht ständig ein Fenster auf, dass es einen Security Test machen will. Woher kommt das und warum weiss ich davon nichts? Ich habe nie sowas installiert und eigentlich sollte mich mein Virenschutz doch auch warnen. Schliesslich will ich als Admin auch wissen, was da auf meinem PC drauf ist und da hat nix gegen meinen willen sich selbst installieren... Ist ja schliesslich kein Vista...

Woher kommt das?
Kennt ihr das Problem?
Danke sag ich schonmal!
Fabian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von neipa Mitglied (221 Punkte)
geh einfach unter Systemsteuerung: Software

und siehe nach, ob hier das Progr. vorhanden ist ( deinstallier es einfach)

neu gekaufte computer haben meistens einen Vierenschutz oben (Test oder Demoversion)

mfg
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Kann es sein, dass Du das Spiel "Race Driver GRID" installiert hast? Dieses Spiel installiert (wenn man es nicht abwählt) eine "low cost"-Version eines Norton SecutiryScanners.
Sollte das der Fall sein, kannst Du es einfach über die Software-Deinstallation wieder loswerden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von glurz Mitglied (199 Punkte)
neu gekaufte computer haben meistens einen Vierenschutz oben (Test oder Demoversion)

nee, der is selbst gebaut...

Kann es sein, dass Du das Spiel "Race Driver GRID" installiert hast? Dieses Spiel installiert (wenn man es nicht abwählt) eine "low cost"-Version eines Norton SecutiryScanners.

nö, das hab ich auch nicht aber irgendetwas hab ich in letzter Zeit glaub ich mal installiert...


Und tatsächlich, in der Systemsteureung ists drin...
Auf die Idee hätte ich auch kommen müssen :-D
...