3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich habe nun schon alles durch gelesen, aber keine Antwort zum Problem gefunden.

Ich habe mir das Laser Tastatur/Maus Set Labtec 1200 gekauft. Alles nach Anweisung erledigt. Wenn ich aber den Sender in den USB stecke kommt folgende Meldung: Unbekanntes Gerät. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät wird nicht erkannt.

An einem anderen PC läuft es aber und die USB bei mir sind auch in Ordnung.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
Hoto

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin Hoto,

hast du noch eine Maus und eine Tastatur angeschlossen?
Wenn ja, dann öffne den Gerätemanager und installiere die Treiber für deine Geräte über die mitgelieferte Treiber CD.

Viel Erfolg

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von blackrace Einsteiger_in (83 Punkte)
Moin, moin Hoto,

fast vergessen, im Bios solltest Du USB aktiviert haben sonst iss nix!

Viel Erfolg

Blackrace
0 Punkte
Beantwortet von
Hi auch,
lass mal zuerst noch die PS/2 Geräte angeschlossen und gehe nach dem Anstecken in den Gerätemanager, dort sollte ein HID-Device mit gelbem Ausrufungszeichen versehen sein. Diese klicke rechts an und wähle "Treiber aktualisieren" an und folge dem Assistenten. Beim ersten Anstecken kann es vorkommen dass der Basistreiber für solche Geräte nicht installiert wird. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
@all. USB aktiviert.Treiber dafür nicht mitgeliefert. Sind nicht im Lieferumfang dabei. Wo sollte der HID-Device stehen? Finde den nicht.Auch kein gelbes Ausrufungszeichen. Gruß Hoto
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn das Symbol für neue Hardware erscheint, diese aber nicht funktioniert sollte eigentlich im Gerätemanager unter einem separaten Eintrag ein HID-Device stehen oder unter USB ein unbekanntes Gerät.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
@Gonozal Ja im Gerätemanager steht unter USB-Controller an dritter Stelle: Unbekanntes Gerät.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich dann dort raufgehe und versuche darüber Treiber zu installieren kommt: Fortführung nicht möglich - Keine andere Software gefunden. Gesucht wurde auf der CD,PC und Internet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
entferne mal dieses unbekannte Gerät (Rechtsklick >> deinstallieren) und lass dann den Hardware-Assi laufen (Systemsteuerung >> Hardware). Eventuell wird das Set dann korrekt gefunden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, leider keine Verbesserung. Die Hardwareerkennung findet nur ein Unbekanntes Gerät was sie dann installiert. Und dann ist alles wie dor der Deinstallation. Gruß Hoto
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Hoto,

wenn du eigentlich nach Vorschrift installiert hast und die Tastatur an einem anderen Rechner keine Probleme macht, könntest du mal versuchen dem Tool (Klick-->) USB-Fehlerbehebung der Sache beizukommen. Eine Erfolgsgarantie ist das natürlich nicht, aber immer einen Versuch wert.

Gruß
Kalle
...