4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
llo,

habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC und zwar is er vor 2-3 Wochen iwann mit nem Bluescreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" abgestürzt.

Danach habe ich probiert ihn hochzufahren... Bluescreen! Immer wieder! Im Abgesicherten lässt er sich hochfahren aber nach nem Neustart stürzt er dann wieder ab. Habs dann mit im Abgesicherten mit Eingabemmodus den Befehl "chkdsk /r /x" gemacht (war n tipp von nem bekannten der sich gut mit pcs auskenn). beim hochfahren werden dann die laufwerke überprüft (wisst ihr ja sicher alle^^) und danach stürzt er wieder ab. Nachdem ich ihn eine Weile dann einfach stehen ließ und irgendwann wieder probiert habe hochzufahren und auf einmal gings. N ander mal gehts dann wieder nicht ne weile und mann muss ihn immer wieder stehen lassen. Das regt mich total auf! Immer wenn ich die Schüssel grad brauche fährt er nicht hoch und irgendwann gehts dann halt wieder.

Jetzt is es soweit dass er schon 3 Tage beim hochfahren abstürzt. Zur Fehlermeldung. Unten is ja die betroffene Datei. Diese ist "RT61,sys". Hat laut Google was mit dem Treiber der Netzwerkkarte zu tun. Viel find ich darüber allerdings nicht.

Was soll ich jetzt machen? Einen neuen Treiber installieren? Und wenn ja welchen Treiber? Und vor allem hab ich keinen plan wie man nen treiber installiert.

Die Netzwerkkarte ist eine DWL-G510 Air Plus.

Bitte helft mir schnell. Vielen Dank im Vorraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von penchan Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi llo,

wenn du es noch schaffst würde ich mal auf die Homepage von D-Link gehen und den neuesten Treiber von Deiner Netzwerkkarte runterladen. DWL-G510 . Aber vorher mußt Du auf Deine Netzwerkkarte nachschauen welche Revision Du hast (H/W Ver: xx und PC vorher herunterfahren und karte ausbauen, falls Du nicht erkennen kannst um welche Rev es sich handelt). Es gibt drei Revisionen. Die Treiber-Version ist 5.11. Beim Download erhälst Du eine zip-Datei. Diese in einen Ordner entpacken.
Danach würde ich die Treiber von der D-Link Netzwerkkarte von Deinem PC deinstallieren. Du gehst in die Systemsteuerung --> Software (durch doppelklick ausführen) --> suchst nach der D-Link-Karte --> anklicken und klickst auf deinstallieren.
Danach PC herunterfahren.
Dann die D-Link-Karte ausbauen.
PC neu starten.
Dann den neuesten Treiber von D-Link installieren bzw. die setup.exe-Datei ausführen.
PC wieder herunterfahren.
D-Link-Karte einbauen.
PC wieder neu starten.
Sollte dann ohne Fehler booten, wenn nicht stimmt was mit der Karte nicht. Wenn Du die Karte drin läßt und dann den Treibern installiert wird es meistens mit Fehlern quittiert. Also die Reihenfolge beachten wie oben beschrieben.

Gruß
penchan
...