2.7k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von cynamy Einsteiger_in (25 Punkte)
hej,

kann zu große dateien nicht über das usb kabel übertragen...

habe eine ixus80 is kamera.

weiß jemand einen rat ?

grüße
cynamy

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi cynamy,
- Fehlermeldung?
- Betriebssystem?
- USB 1.x oder 2.x?
- aktuelle SW?
So long
Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
kann zu große dateien nicht über das usb kabel übertragen...

Wie kommst Du darauf? Oder andes gefragt: Wie äußert sich das?
0 Punkte
Beantwortet von cynamy Einsteiger_in (25 Punkte)
Fehlermeldung kommt keine, eine zeitlang sieht es so aus als ob sich die datei kopieren würde und am ende hat sie null byte.

Klappt weder bei Windows XP noch auf anderem Rechner auf Vista.

Welches usb das kabel oder der slot hat ? Der slot wird denke ich 2.0 sein...

Und was meinst du Jürgen mit sw ?

Grüße
Cynamy
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
mit sw meine ich Software (vom der Ixus).
Ich hatte mal ein ähnliches Problem weil ich für ne ext. HD ein USB 1.x-Kabel hergenommen habe. Ist es das Kabel dass bei der Ixus dabei war? Wenn nicht -> testen mit Orig.Kabel.
So long
0 Punkte
Beantwortet von cynamy Einsteiger_in (25 Punkte)
Es ist auf jeden Fall das Originalkabel, aber vielleicht ist das ja wie du sagst 1.0....

Wenn ich ein anderes, passendes KAbel in die Finger bekomme, teste ich es nochmal.

Grüße
Cynamy
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da ich selbst eine ixus 85 habe, diese Dateien von etwa 3 - 4 MB erzeugt, dürften deine Dateien nicht grösser sein. Ich habe dabei mu WIN XP keine Übertragungsprobleme. Über USB lässt sich sogar die Kamera als Zwischenspeicher für größere Datenmegen andereer Art missbrauchen.

Ich würde daher auf ein defektes Kabel oder andere Ursachen tippen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von cynamy Einsteiger_in (25 Punkte)
hallo,

3-4 mb sind auch kein problem, nur meine kinder nehmen filme auf die 400-500 mb groß sind.

ich habe sogar letztens einen 8 min. film aufgenommen der sich nich übetragen wollte, war auch so ca. 450 mb groß.

grüße
cynamy
...