1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Monitor (von Yakumo) zu dunkel obwohl helligkeit auf 100% eingestellt ist.

Ich habe seit einiger Zeit einen Sehr Sehr dunkelen Bildschirm.
Ähnlich wie im Beitrag von 2004 www.supportnet.de/stat/2004/5/id176640.asp habe ich keine Möglichkeit etwas zu verändern.
Nur zu verdunkel, da die Helligkeit des Bildschirm schon auf 100% eingestellt ist.
Ich weiß leider auch nicht ob das nun die Grafikkarte (NVIDIA GeForceFX5200... nich die aktuellste) ist die ein Problem hat oder der Monitor.
Ich möchte noch angeben, dass der Bildschirmrand leicht "zittert" was vor allem beim lesen von texten sehr nervt.
Jemand eine Idee?


Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal. Wie alt ist denn der Monitor ? Ich vermute mal, der gibt bald seinen Geist auf. Da die Reparatur bei Röhrenmonitoren nicht mehr lohnt, kann man nur noch einen neuen (gebrauchten) kaufen. Oder gleich einen schicken LCD-Monitor, gibt's ja schon ab 150 Euro.
Schönes Wochenende.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

überprüfe den Monitor mal an einem anderen PC oder einen Anderen Monitor an deinem PC, dann können wir zumindest feststellen ob es der Monitor oder der Rechner ist.

Gruß

Helmut
...