1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

mein bildschirm macht neben jedem weissen bereich von links an bis zum bildschirm ende so einen bläulichen Schimmer?!
is das normal? kanns am treiber liegen?

http://www.jens-hb.de/crtkaputt.jpg


danke;)
mfg jens

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kann man auf dem link leider nicht sehen.... logisch^^
hab auxch schon entmagnetiesierung versucht.. nix
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich würde ersatzweise mal einen anderen Monitor dranklemmen. Wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, dann liegt es eher an der Grafikkarte als am Treiber. Wenn nicht, dann ist der Monitor wohl hinüber. Reparieren lohnt bei Röhrenmonitoren nicht mehr, aber gebrauchte gibt's ja recht günstig.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Andersrum kann man auch testen. Also den Monitor an einen anderen Rechner hängen.
Ich würde aber schon auf einen Defekt des Monitors tippen.
Falls möglich, auch mal das Monitorkabel (Datenkabel) tauschen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

meist sind bei Röhrenmonitoren die Kabel fest montiert, daher wird es mit dem Tausch wohl etwas schwierig und zu teuer

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Genau aus diesem Grund hab ich ja "Falls möglich..." geschrieben. ;-)

Gruß Flupo
...