1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Abend,

ich habe hier im Forum den Hinweis auf das Aoao-Batch-rename gefunden - ganz prima.

Aber nicht selten möchte ich eine Reihe von Dateien in anderer Weise umbenennen, z.B. wie in der Überschrift dargestellt, oder auch - etwas komplizierter - einen Namensbestandteil entfernen:
>REN *XXX*.* **.*

Zumindest das erstgenannte funktionierte mit dem alten DOS-Befehl einwandfrei. Unter WIN2000 wird mir immer ein Teil des ursprünglichen Dateinamens überschrieben - auch bei Verwendung von Anführungszeichen.

Kennt jemand ein Programm, das meinen Wunsch erfüllen kann?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibt eine reihe guter freeware rename tools.

mein favorit, gewöhnungsbedürftig aber danach unschlagbar

http://www.bulkrenameutility.co.uk
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
ich mach das immer mit TC, da ist ein praktisches Rename-Tool mit drin.
;o)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mein persönlicher Favorit --> Joe

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Für alle Antworten herzlichen Dank.

Ich habe als erstes den Vorschlag vom renameGIRL ausprobiert - und damit bin ich so zufrieden, dass sich weitere Experimente eigentlich erübrigen. Sollte ich doch noch eines der anderen Programme ausprobieren, dann werde ich hier berichten, was ich davon halte.
...