8.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir vor kurzen einen Router installiert und bin mit 2 PC´s im Internet. Nun habe ich auch einen Ordner freigegeben, auf dem ich von beiden Rechner zugreifen kann. Frage: kann ich evtl. auch meinen Drucker von jedem Computer aus ansteuern?
Ich habe WIN XP Home, einen Canon Pixma iP4200 und gehe mit Kabel Deutschland ins Netz.
Besten Dank im Voraus.
Gruß Bird

[*][sup]
*Threadedit* 18.01.2009, 11:10:19
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo PcDock
schönen Dank für Deine Antwort.
http://www.postimage.org/Pq2U1cmr.jpg
Ich habe die Stelle, an der der Haken zu setzen ist leider nicht gefunden.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi.

1. Schaumal hier


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hi
es tut mir leid. Ich bringe den Link nicht auf. Ich habe doch den Media Player drauf. Und mit dem sollte es gehen, aber es kommt eine Fehlermeldung. Leider muss ich jetzt meinen Arbeitsplatz verlassen.
Ich würde mich freuen, wenn ich morgen nochmals einen Hinweis von Dir finden würde.
Vielen Dank.
Noch einen schönen Sonntag
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das liegt daran das der richtige Codec nicht vorhanden ist.


2. Ist eine exe -Datei die den nötigen codec dabei hatt.

3. Installiert nur den Codec.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Oder du lädst dir den Codec sepparat runter

2. Dann hast ihn auf deinen Pc installiert , den neusten nehmen. Last updated: 27Jun2005, v2.0.6

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo PcDock
was ich mir da über Netzwerkumgebung angelegt habe, scheint kein echtes Laufwerk zu sein. Wenn ich bei jedem anderen Laufwerk die rechte Maustaste anklicke und Eigenschaften öffne, dann kommt ein Fenster mit folgenden Reitern:
Allgemein/AutoPlay/Extra/Hardware/Freigabe/Kontingent. Und da wird mir dann sicherlich auch die Stelle mit dem Haken für die Freigabe geboten. Bei dem von mir eingerichteten und freigegebenen Laufwerk kommt aber nur ein Reiter „Allgemein“ und da gibt es diese Schaltfläche für den Haken nicht.
Irgendwie sollte ich alles löschen und unter fachkundiger Anleitung alles neu einrichten.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
mal als doofe frage

du hast antwort 10 auch auf dem computer angewendet, der den ordner freigegeben hat ja ? (und dort über den explorer zu dem ordner gehen, nicht über das netzwerk)
nicht auf dem pc nachschauen, der den ordner eingebunden hat.

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo der-bettler
irgendwie stehe ich am Schlauch. Ich muss irgendwas total falsch verstanden haben. Nun habe ich in der Anlage
http://www.postimage.org/aV38KpMS.jpg
meine beiden Ordner gezeigt. Hier gibt es nur einen Reiter Namens Allgemein. Bei mir kann man an der Stelle nichts öffnen mit Freigabe. Deshalb glaube ich ja, dass ich total daneben liege.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal für Eure Mühe bedanken.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
joa da stimmt noch was nicht

bei dem rechner, auf dem du den ordner freigegeben hast, sollte das ja nicht nur ein netzlaufwerk sein, sondern der ordner ist ja auch lokal auf dem rechner verfügbar
DORT must du hingehen
NICHT über das Netzwerk, sondern lokal drauf zugreifen

Beispiel: Du öffnest den Arbeitsplatz / Explorer auf dem rechner, der den ordner freigibt
dort gehst du NICHT direkt auf das netzlaufwerk, sondern zum ort des ordners beispielsweise c:\freigabe und machst auf den ordner den rechtsklick

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi Bird03,

1. Auf den Rechner wo du den Ordner freigegeben hast musst du das ganze machen.

2. Wenn du nicht das ganze Laufwerk freigegeben hast, sondern einen Ordner auf dem Laufwerk , dann musst du natürlich das ganze beim Order und nicht beim Laufwerk selbst machen.

3. Hast du den Film sehen können.?Wenn ja kann ich dir einen andern machen , wie du das ganze einrichten musst.


PcDock
...