1.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von micky01 Mitglied (187 Punkte)
hallo,
wie kann ich eine animation so gestalten, daß eine seite angezeigt wird (leer) und dann durch anklicken die texte untereinander erscheinen also nicht alle zusammen?
ich habe MS power point 2003 im einsatz.
danke!!
micky01

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Micky,

wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du zunächst eine leere Seite anzeigen, dann per Klick ein paar Zeilen Text darauf, und beim nächsten Klick noch ein paar mehr Zeilen dazu, usw.

Ich würde das bei meinem PP97 so lösen:

Eine leere Seite,
kopieren für nächste Folie, Text einfügen
wieder kopieren für nächste Folie, Text dazufügen
usw.

So wird durch Weiterschalten per Klick zunächst die leere Seite angezeigt, die sich dann mit jedem Weiterschalten ein wenig mehr mit Text füllt.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Sorry Snoopie dass ich dich da wiederspreche aber es geht einfacher mit nur eine Folie.
Hier muss man auf der Anfangsfolie Mehrere Textfelder mit den entsprechenden Text füllen

Erster Textfeld anklicken - Menü Animationen - Benutzerdefinierte Animationen - Für Textfeld 1 Effekt einfügen - Zb. Einblenden - Bei Maus klick

Usw. Für alle Textfelder - Die Liste der Effekte wir rechts angezeigt.

Dieser Effekt wird sichtbar im Päsentation Modus

Animation Zuweisen

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo JLM,

danke für den prima Tipp. Man lernt doch nie aus. Ich kannte diesen Lösungsweg bei PP 97 bisher noch nicht. Muss ich bei nächster Gelegenheit direkt mal in eine Präsentation einbauen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (187 Punkte)
danke JLM!! werde es morgen gleich ausprobieren.
...