Hi Kalle,
rein technisch würde ich sagen, dass sich Funkwellen schneller ausbreiten als elektrischer Strom in einem Kabel fließt, daran sollte es eigentlich nicht liegen. ;o)
Wenn ich mich einigermaßen an den Physikuntericht erinnere, müsste die Ausbreitung bei beiden Medien ca. 300 000 km/s sein.
So schnell ist keine Tippse, auch ich nicht ;-)
Als vermutlich geübte Vielschreiberin schlägst du eventuell die Tasten für dieses Modell zu schwach an, eben so wie du es von der Arbeit gewohnt bist. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
Gerade weil ich
dies als Grund vermutet hatte, habe ich etwas härter angeschlagen. Ohne Erfolg. Wenn ich bis zu zehnmal auf einen Buchstaben hämmern muss, bevor optisch etwas erscheint, kann es eigentlich nicht mehr mein Anschlag sein.
Falls du eine USB-Verlängerung zur Hand hast könntest du ja mal testen, ob sich die Sache bessert, wenn du den Empfänger-Stick woanders günstiger positionierst.
Da glaube ich könnte der Hase im Pfeffer liegen. Wenn der Sender den Empfänger nicht "sieht", könnten u. U. Probleme auftreten.
Kann ich heute aber nicht mehr checken, weil ich erst eine Verlängerung besorgen muss.
Weiterhin könntest du mal testen, ob ein Wechsel des Funkkanales etwas bewirkt, wenn das bei dem Gerät möglich ist. Eventuell gibt es genau auf der von dir verwendeten Frequenz Störsignale.
Ist leider bei diesem Modell nicht möglich.
Gerade geübter TipperInnen sollten sich ansonsten vor dem Kauf einer Tastatur mal nach Tests oder Käuferbeurteilungen umsehen ...
Das stimmt natürlich, aber ob es dann letztendlich mit der Funkverbindung klappt ... ?
Da hinter Medion/Tevion z.B. auch schon mal Logitech steckt, kann man Probleme nicht generell mit der sichtbaren Marke in Verbindung bringen.
Da hast Du recht, da hege ich keine Vorurteile, bin nämlich auch schon positiv überrascht worden.
FAZIT:
Da ich gerade G. Jauch gesehen habe gehe ich mal zum Ausschlussverfahren über und siehe da,
zum Schluss bliebe in meinem Fall am wahrscheinlichsten die USB-Verlängerung übrig, deren Kauf ich morgen tätigen werde.
Kalle ich danke Dir vielmals für die Auflistung der Fehlermöglichkeiten.
Ich glaube, dass Du mir auch schon des Öfteren geholfen hast.
Auf jeden Fall kommt mir KJG17 irgendwie bekannt vor.
HS