3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo
Habe folgendes Problem: Habe meine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Auf C (Primary) ist Windows installiert, hier ist das Dateisystem NTFS. Aber die beiden anderen Partitionen (Extendend logical) sind RAW, obwohl ich sie in NTFS formatiert habe. I
Wie kann ich das ändern?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lösche die Patitionen nochmal und versuche es dann nochmal.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
einfach nochmal formatieren sollte reichen
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
@ Lutz1965: Wo bzw. wie soll ich die Partition löschen? MUss ich mit der Windows CD starten und dann die Partition löschen oder geht das auch anders?

@ NTFS: Habe schon zweimal formatiert. Einmal unter MS-DOS und dann nochmal unter Computerverwaltung? Zeigt mir trotzdem RAW an.
0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsklick auf die Festpaltte, die beiden anderen Partitionen, und dort formatiren
Wenn du es über:
Systemsteureung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerferwaltung
machst, findet die Formatirung im Hintergund stadt, must dann aber darauf achten, das es beim Runterfahren fertig ist.
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
@ Power-Poler: Habe die Festplatte bzw. Partition so schon einmal formatier. Als Dateisystem habe ich auch NTFS angegeben. Was muss ich denn bei Größe der Zuordnungseinheiten angeben? Standardgröße oder 4096 Bytes?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube ich habe als ich meine Festpaltte Formatiert habe standart gelassen.Schau mal hier, gerade gefunden, irgendwo unten steht ein lösungsansatz
Auf der seite steht irgendwas mit, Festpaltte defekt, und weiter unten, das man sie wohl mit Linunx wider hestellen kann.
Weis aber auch nicht genau, hab auch bei meiner antwort eben zu spät gelssen, das du das alles schon versucht hast.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

vergib in der Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben neu, damit ist in 90% der Fälle das Problem gelöst.

Gruß

Helmut
...