2.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallijallo, ich habe ein kleines Problem..
und zwar wollte ich die tastatur meines Lapop (Toshiba) säubern und habe dazu alle tasten ausgebaut. (jaja, doofe Idee >.<)
Jedenfalls habe ich die G-, sowie die ALT- und F12-Taste total geschrottet, kann sie nicht mehr einbauen. Jezt habe ich keine Ahnung, woher ich neue tasten nehmen soll. Kann man die irgendwo bestellen oder direkt beim Händler kaufen?

Würde mich über Antworten und Hilfe wirklich freuen.

LG
Shiro

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

beim Händler nachfragen ist schon mal ein Anfang...könntes aber auch bei toshiba direkt anfragen

Anbieterinformationen:
Toshiba Europe GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer: Noriaki Hashimoto
Amtsgericht Neuss, HRB: 3479
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE120685323

In Deutschland:
Hammfelddamm 8
41460 Neuss, Deutschland

In Österreich:
Toshiba Wien GmbH
Handelskai 388/Top 621
Donau Business Center
A-1020 Wien

E-Mail: info-computer@toshiba.de
Toshiba Infoline: 01805 - 96901-0 (14Cent/min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Shiro,

es gibt auch Firmen, die sich auf Notebookreperaturen spezialisiert haben und dafür teilweise preisgünstige 'Alt-Teile' einsetzen. Ich würde mal suchen, ob es solch eine in erreichbarer Nähe gibt und dort mal anfragen.

Eventuell fällt dann dein Lehrgeld nicht ganz so hoch aus, denn Toshiba wird dir vermutlich den Einbau einer kompletten Neu-Tastatur in einer authorisierten Service-Werkstatt anbieten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

sehe bzw. frage mal hier nach

www.notebook-fit.de/


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Super, danke. Ich werd erstmal ne Werkstatt aufsuchen, und hoffen, das die mir die Teile ersetzen können. Wenn nicht, muss ich das wohl oder übel bestellen.

Shiro
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ihr Super-Laptop-Wisser,
in meinem Hardware-Handbuch ist die Fn-Taste beschrieben. Leider kann ich diese nicht auf der Tastatur finden.
Problem: Wenn ich meinen ASUS-Laptop über Batterie betreibe, ist der Ziffernblock, der in der Tastatur eingebettet ist eingeschaltet. Ich möchte diesen Ziffernblock ausschalten. Wie geht das?

Mit freundlichen Grüssen, ein Laptop-Laie.

[*][sup]
*Threadedit* 25.02.2009, 18:29:30
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
...