1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Hallo,
habe einige Probleme mit meinem System /winMe.
Vieleicht weiß einer von Euch da draußen Rat.
Irgendwas scheint mit den Einstellungen meines PC´s nicht mehr zu stimmen.
1.Komme nicht mehr auf die Microsoft - Seite zum updaten,und
es werden auch einige Seiten die ich sonst besucht habe nicht
mehr angezeigt.Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.Einstellungen dafür habe ich unter der Problembehanlung überprüft....Systemwiederherstellung ist aktiviert.

2.gelöschte Dateien werden nicht mehr in den Papierkorb verschoben,obwohl die Einstellungen(eigenschaften Papierkorb) dafür korrekt sind.

Kann jemand helfen?

Danke Hanniball05

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hi Hanniball05,

1:
Meines Wissens nach gibt es schon lange keine Updates für Windows Me.

Was heißt "nicht mehr angezeigt"? Kommt nicht? Also bleibt alles weiß? Kommt eine Fehlermeldung?

Bitte gebe dein konkretes Problem an.

2:
Kann es sein, dass dein Papierkorb voll ist? Seine Kapazität ist beschrenkt. Wird diese überschriten werden Dateien beim Löschen entfernt, ohne den Zwischenschritt in den Papierkopb verschoben zu werden.

MfG DaPascha
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort,aber leider hilft es nicht weiter.
Bildschirm bleibt weiß.
Nach ca.2-3min. folgende Meldung: Die Seite konnte nicht angezeigt werden.Versuchen Sie es später nochmal!

Papierkorb ist leer. Führe nach jedem Online-Besuch und auch nach längerem Arbeiten am PC eine komplette Säuberung durch. Inclusive reg-cleaner.
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt schon noch updates für ME, allerdings keine neuen mehr.

Wer allerdings sein ME-System neuinstalliert hat, kann sich auch die updates ziehen.

Was die Systemwiederherstellung betrifft: Nach einem bestimmten Datum, ich glaube Ende 2000, versagt die Systemwiederherstellung einfach.

Es gibt hierfür ein update auf der Microsoft seite. Alle zuvor gesetzten Wiederherstellungspunkte gehen allerdings verloren.

Zu dem Problem mit diversen Internetseiten. Ich kann nur vermuten, daß es vielleicht mit der Maximum transferunit - kurz MTU - zusammenhängt. Den korrekten Wert musst Du bei Deinem Internetprovider erfragen. Findet sich aber vielleicht auch im Internet. Meist hat ME 1400 voreingestellt. Hast Du einen Router? Wenn ja, dann muß Du die MTU auf dem Router kontrollieren. Hast du keinen Router und gehst Über DSL-Modem ins Internet, dann schau unter Start Einstellung, Systemsteuerung, Netzwerk, tcp/Ip, Eigenschaften (bin nicht ganz sicher mit dem Pfad, im Zweifelsfalle im Net mit MTU googlen).

Gruß,
Roland
...