2.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
habe gestern eine neue Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut.
Habe lediglich die Karte getauscht, keine Stromkabel oder sonstiges getrennt.
Mein Rechner ist seitdem tot. Es tut sich gar nichts mehr. Keine Lüfter drehen sich, weder Gehäuse, noch CPU. Der Rechner bleibt komplett aus.
Woran kann es nun liegen? Ist mein Netztteil defekt? Mein Board scheint jedenfalls mit strom versorgt zu werden. Ein grünes Lämpchen läuchtet. Komischerweise bleiben aber die Gehäuselüfter aus. Diese sind direkt mit dem Netzteil verbunden.
Kann ggf. auch das Board beschädigt worden sein beim Einbau? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bin vorsichtig vorgegangen. Auch wenn ich meine alte Grafikkarte wieder einbaue bleibtg der Rechner aus.

Ich tippe auf Netzteil, da die Gehäuselüfter ausbleiben. Das Board scheint jedoch mit Strom versorgt zu sein, der CPU Lüfter bleibt aber aus (Board kaputt)?

Vielleicht habt ihr einen Tip.
Danke

[*][sup]
*Threadedit* 17.01.2009, 13:08:36
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
wollte nur berichten.
der einbau eines neuen NT hat auch zu nichts gebracht.
also habe ich den pc komplett auseinander gebaut. cpu sogar von wärmeleitpaste gereinigt.
wieder zusammengesetzt und siehe da, er läuft wieder.
sachen gibts :)
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Wieviel Watt hat dein Netzteil? Kann ja nur am Netzteil liegen! Guck mal nach nem Netzteil was etwas mehr Watt hat wie deins womit du die Probleme hast
0 Punkte
Beantwortet von wuschl32 Einsteiger_in (31 Punkte)
LOL. Er hat doch geschrieben dass es wieder geht. Vll. erstmal lesen bevor man schreibt.
...