6.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe mir einen neuen PC gekauft, ohne Betriebssystem.
Jetzt würde ich gerne mein Windows XP, welches sich auf dem alten PC befindet, auf dem neuen PC nutzen.
Komme nicht klar. Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Ich habe folgendes Problem:

Der neue PC sagt, ich soll eine CD einlegen und eine beliebige Taste drücken. Ich lege also eine der beiden Windows-Installations-CDs ein, drücke Taste, aber nix passiert. Der Satz taucht wieder auf. Das geht immer so weiter.

Ist das deshalb, weil ich Windows auf dem alten PC noch nicht gelöscht habe?

Eine Tastatur mit dem lila Anschluss habe ich extra gekauft.

Im Bios habe ich das CD-Laufwerk als 1. Anlaufpunkt eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Meint Ihr das geht, bis auf dass es warscheinlich verboten ist, das Betriebssystem 2 Mal zu nutzen?

Gehen tut das schon, wenn du den Key von deinem Acer nimmst, und es da löscht (XP), oder zumindestens nicht mehr in Netz gehst.

Legal wird es sich nicht sein... am besten hierzu mal M$ kontaktieren.
[sub]blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
die beil. Windows-CD fkt. natürlich nur bei Acer-Rechnern. Da der neue wahrscheinlich nicht von Acer ist, fkt. das so nicht. Du mußt also erst mit dem xp-iso-builder eine vollwertige XP-CD erstellen, damit sie auf jedem beliebigem Rechner läuft. Auf welcher der beiden CDs das "richtige" Windows drauf ist, kannst du mit Windows-Explorer ermitteln. Also, solange auf dem neuen Rechner Windows noch nicht installiert ist, bloß nicht das alte löschen, sonst hast du keinen Rechner mehr, auf dem Windows läuft.
Viel Erfolg !
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt´s vielleicht schon einen Link zu dem Thema?
Ist das überhaupt machbar?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

andere Möglichkeit....Alte Platte in den neuen PC als Master einbauen...

vorher aber noch die Chipsatztreiber deinstallieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, Antwort kam zu schnell.

Hab gerade das Programm runtergeladen und werd´s gleich mal ausprobieren.

Geh mal grade zu den beiden PCs, mit denen das alles angefangen hat und probier´s aus. Werd mich dann wieder melden.

Vielen Dank bis dahin für die für die vielen Ratschläge.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei Fujitsu Siemens ist es das gleiche, fkt. nur auf FS-Rechnern. Also erstmal nach xp-iso-builder googeln, das Programm downloaden, installieren und dann damit eine neue CD brennen.
Microsoft hat es natürlich nicht so gerne, wenn Windows mehrfach installiert wird. Es könnte sein, daß die neue Windows-Version nicht 100%ig läuft. Dann mal wieder melden. Vielleicht können wir weiterhelfen.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Es gibt auch ein Forum zu xp-Iso-Builder
0 Punkte
Beantwortet von
Programm xp-isobuilder ist nun auf dem alten PC.
Das Programm frägt aber nach einer Quell-CD, auf der sich die Windows Daten befinden.
0 Punkte
Beantwortet von
xp-iso-builder frägt nach einer Quell-CD, auf welcher sich die Windows Daten befinden.
0 Punkte
Beantwortet von
Werde wohl nicht drumherumkommen, Windows xp nochmal zu kaufen.
...