991 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von micky01 Mitglied (187 Punkte)
hallo,
ich habe in letzter zeit sehr oft nach dme anklicken vom iocn arbietspaltz die meldung "keine rückmeldung". was kann ich da verbessern? wie kann ich das einkreisen?
vorab vielen dank!
micky0

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,
hatte mal das problem, da erkannte er ein laufwerk nicht.
da rödelte er ewig lange rum.
passierte auch bei usb-laufwerk.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

ich habe diesen "Fehler" des öfteren auch.

Durch mein Hobby Fotografie arbeite ich viel mit Lightroom und Photoshop. Hier und da schaue ich mir auch vorab Fotos mit ACDSee an.
Bilder, die ich bearbeite können im Endstadium machmal 200 - 400 Mb groß sein.
Hier und da auch mehr.

Natürlich braucht das System seine Zeit um die Bilddateien aufzubauen.
Wenn ich aber während des Aufbauens schon andere Bearbeitungspunkte mit der Maus anklicke, die ja auch erstmal geöffnet und geladen werden müssen, erhalte ich immer diese bekannte Mitteilung.
Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, der ist meinem Hobby angemessen und groß genug.

Es ist auch in diesem Sinne kein Fehler und zu reparieren gibt es da erst recht nichts.

Man muss halt nur manchmal seine Ungeduld zügeln und dem Rechner etwas Zeit lassen, auch wenn die CPU noch so schnell ist.

Zur Not hilft letztendlich ja immer noch der Taskmanager.

mfg / Rolf
...